Logo der HdM

Herzlich willkommen beim Studiengang Crossmedia-Redaktion!

Im digitalen Zeitalter wachsen klassischen Medien wie Print, TV und Radio zusammen. Menschen kombinieren im Netz ganz selbstverständlich unterschiedliche Kanäle miteinander. Das hat Journalismus und PR nachhaltig verändert: Medien, Industrie und Agenturen suchen Redakteure, die aktuelle Themen über alle Ausspielkanäle hinweg aufbereiten können – Print, Audio, Video und Online. Die Studienrichtung Crossmedia-Redaktion im Studiengang Crossmedia-Redaktion/PR bildet genau diese Spezialisten aus.

Wir vermitteln Ihnen die notwendigen Kompetenzen für einen erfolgreichen Einstieg in aktuelle, crossmediale Redaktionen in Journalismus, PR und Verlagswesen:

  • Journalistische Basics: Nachrichten schreiben, Recherche, besondere Darstellungsformen
  • Web-Kompetenz: Web-Design, Social Media, digitale Geschäftsmodelle
  • Crossmedia-Kompetenz: Geschichten über verschiedene Kanäle hinweg erzählen
  • Technik-Kompetenz: Content Management und mobile Medien
  • Theoretische Grundlagen: PR, Journalistik, Medienforschung, Medienrecht

Informieren Sie sich hier über Inhalte und Ablauf des Studiums sowie über die Zulassungsvoraussetzungen und das Bewerbungsverfahren. Oder halten Sie sich auf unserer Facebook-Seite auf dem Laufenden.

© Hochschule der Medien 2016 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz Login