Inhalte

Was lerne ich hier?

Studieren ist wie Googlen, nur krasser. Aber keine Sorge, das lernst Du alles bei uns.

Praktisches Handwerk

Wir bringen dir alles bei, was du brauchst, um in einer Redaktion oder Agentur erfolgreich zu sein. Ob Recherchieren, Texten, Kampagnenkonzeption oder Vorbereitung einer Pressekonferenz. Das alles und noch viel mehr übst du bei uns unter realen Bedingungen.

Schaue dir dazu ein Interview mit zwei unserer Studierenden im Rahmen des Studieninfotags an. Damit dir das Video angezeigt wird, musst du die Marketing-Cookies akzeptieren.

Zielgruppen verstehen

Egal ob du Journalist*in werden möchtest oder Kommunikationsprofi. Bei uns lernst du, die Welt durch die Augen der Menschen zu sehen, für die du Content produzierst. Wir zeigen dir, wie du Inhalte herausfindest, die für deine User*innen wichtig sind. Und wir bringen dir bei, wie du Ziele für deine Arbeit definierst, die du erreichen kannst.

Crossmedialität

Geschichten kannst du als Text erzählen, als Foto, Video, Audio oder Infografik. Bei uns lernst du die Stärken all dieser Ausspielkanäle kennen und kannst sie kombinieren. So stellst du die ideale Verbindung zwischen deinen User*innen und deinem Thema her. Du kennst die Grundlagen aller dieser Formate so gut, dass du weißt, was du lieber selbst machst und wofür du Unterstützung brauchst.

computer-1
computer-2

Digitalkompetenz

Unsere Welt ist digital. Wenn du in der PR oder im Journalismus erfolgreich sein willst, musst du wissen, wie das Web funktioniert. Was kann ich mit Daten anstellen? Wie rede ich mit Programmierer*innen, damit sie mich verstehen? Wie verdiene ich im Netz mit Daten Geld? All das und vieles mehr zeigen wir dir hier.

Weiterdenken

Unsere Welt verändert sich immer schneller. Wir trainieren dich, damit du dieses Tempo mitgehen kannst. Uns ist wichtig, dass du ständig hinterfragst, warum du oder dein Arbeitgeber so arbeiten, oder ob es nicht klüger wäre, etwas anders zu machen. Du lernst bei uns, globale Trends mit deinem Projekt zu verknüpfen. Du lernst auch wie du in deinem Job die Welt zu einem besseren Ort machen kannst.