06. Juli 2017


Fotowettbewerb #ShowYourDP: Die schönsten Fotos der ersten Runde


Seit Februar 2017 können Studenten und Professoren von Digital Publishing kreative Fotos mit ihren Reisezielen bei uns einreichen. Unter dem Hashtag #ShowYourDP können auf Facebook Aufnahmen des DP-Buttons vor interessanten Hintergründen geteilt werden. Die bisher schönsten Aufnahmen sowie den Gewinner der ersten Runde haben wir nun für euch zusammengestellt!

Prof. Hitzges auf der CeBit in Hannover

Prof. Hitzges auf der CeBit in Hannover

Der aktuelle Wettbewerb unter unseren Studenten und Professoren befasst sich mit deren Reisezielen. Wo sind die Studenten in den Semesterferien unterwegs? Wer geht in der Zwischenzeit in den Urlaub? Wer verbringt sein Praxissemester in einer anderen Stadt oder gar im Ausland? Wer nimmt an einer interessanten Exkursion teil? In der ersten Runde können Studenten ihren Digital Publishing-Button fotografieren und so zeigen, welche Orte sie in diesem Semester besuchen.

Prof. Hedler an der University of Limerick in Irland

Prof. Hedler an der University of Limerick in Irland

Ob mit Prof. Hitzges auf der CeBit in Hannover oder mit Prof. Hedler an der University of Limerick in Irland, der DP-Button hat mit unseren Professoren dieses Semester schon einige spannende nahe und ferne Orte entdeckt.

Der DP-Button in der Stuttgarter Wilhelma

Der DP-Button mit den Studenten der Vorlesung Digitale Fotografie in der Stuttgarter Wilhelma

Doch nicht nur unsere Professoren posten fleißig ihre Reiseziele, auch unsere Studenten können da mithalten und sind fleißig unterwegs! Ob mit der Vorlesung "Digitale Fotografie" von Prof. Schaul auf Motiv-Jagd in der Wilhelma in Stuttgart oder mit unserer Studentin Katharina Rapp am Lago Maggiore in Italien, es sind bisher sehr spannende Fotos entstanden.

Katharina Rapp am Lago Maggiore in Italien

Katharina Rapp hat den DP-Button mit an den Lago Maggiore nach Italien genommen

Unser Student Marco Philipp absolviert derzeit sein Praxissemester bei Apple in den USA und hat uns fleißig viele faszinierende Einblicke zu den dort ansässigen Unternehmen Adobe, Google, Facebook und Ebay geschickt - immer mit dabei: der DP-Button!

Marco Philipp im Praxissemester in den USA

Marco Philipp im Praxissemester in den USA

Der Gewinner aus Runde eins steht fest!

Wir gratulieren Marco Philipp, dem Gewinner unserer ersten Runde, zu seinem Siegerbild und danken allen Studenten und Professoren für ihre bisherigen Einsendungen!

Du willst mehr Bilder zur Aktion sehen? Dann abonniere unsere Facebook-Seite (Digital Publishing auf Facebook) und verpasse keine Einsendung mehr!

Siegerbild aus Runde eins von Marco Philipp

Das Siegerbild aus Runde eins kommt von Marco Philipp

Du bist noch nicht dabei?

Sei kreativ und beeindrucke uns mit den faszinierenden Orten, an denen du und dein DP-Button unterwegs seid! Sende uns jetzt deine Aufnahme(n) mit Ortsangabe auf Facebook oder per E-Mail an Prof. Dörsam (doersam@hdm-stuttgart.de) mit dem Hashtag #ShowYourDP. Sicher dir so die Chance auf einen attraktiven Preis!

Du hast noch keinen DP-Button? Dann schau schnell bei Frau Dörsam oder Herrn Hitzges vorbei!

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und freuen uns auf weitere Einsendungen! Viel Spaß!