Logo der HdM

Die Druckköpfe

Gina, Hay, Julian und Katrin geben Einblicke in den Studiengang und führen durch die Internetseite. Die vier Druckköpfe wissen wovon sie sprechen: Alle vier studieren Druck- und Medientechnologie an der Hochschule der Medien. Sie erzählen, worin für sie die Faszination der Druck- und Medientechnologie liegt und berichten von ihren Erfahrungen rund um das Studium in Stuttgart.

Durck Klicken auf die einzelnen Druckköpfe werden die vier weiter vorgestellt.

Foto Julian

Name:
Julian
Alter:
24
Herkunft:
Schwabmünchen bei Augsburg
Hobbys/
Interessen:
Fußball und allg. Sport, Druckmaschinen, Autos
Ausbildung vor
Studienbeginn:
Offsetdrucker, Bogen (IHK)
 
Warum DMT
an der HdM?:








Da ich bereits eine abgeschlossene Ausbildung habe und mir der Beruf Spaß macht, kam nur ein Drucktechnik-Studium in Frage.Von den vorhandenen Fachhochschulen/Universitäten hatte die HdM den besten Ruf. Außerdem ist für die HdM auf jeden Fall ein dickes Plus, dass sie in jedem Druckverfahren eine Druckmaschine besitzt und allg. technisch gut ausgestattet ist.
Foto Katrin

Name:
Katrin
Alter:
22
Herkunft:
Ludwigsburg
Hobbys/
Interessen:
 
Kreativsein (Fotografieren, Zeichnen, Musikmachen), feiern gehen, Snowboarden
Ausbildung vor
Studienbeginn:
keine Berufsausbildung
 
Warum DMT
an der HdM?:
Die Medienbranche fand ich schon immer interessant und eben auch den Prozess, wie Printprodukte entstehen. Der Studiengang Druck- und Medientechnologie ist eine gute Mischung aus Kreativem und Technischem. Außerdem gefallen mir die Wahlmöglichkeiten ab dem 3. Semester sehr gut. Man hat die Möglichkeit, aus allen anderen Studiengängen Fächer zu belegen, um so seine Interessen gut abzudecken.
Foto Hayrullah

Name:
Hayrullah
Alter:
21
Herkunft:
Stuttgart
Hobbys/
Interessen:
Reisen, Fotografie, Politik, Technik und Autos
Ausbildung vor
Studienbeginn:
keine Berufsausbildung
 
Warum DMT
an der HdM?:
Ich wollte einen technischen Studiengang im Medienbereich studieren. Da passt Druck- und Medientechnologie ideal, weil es eine sehr interessante Mischung aus Technik, Medien und IT ist.
Foto Gina

Name:
Gina
Alter:
24
Herkunft:
Hamburg
Hobbys/
Interessen:
Thaiboxen, Boxen, Fußball
 
Ausbildung vor
Studienbeginn:
Mediengestalterin Digital und Print - Fachrichtung Gestaltung und Technik
Warum DMT
an der HdM?:
Besonders interessant an dem Studiengang finde ich die technische Seite, wie z.B. in technologischen Praktika direkt an den Maschinen zu lernen. Ich kannte schon jemanden an der HdM, der von dem Ablauf des Studiengangs begeistert war und mir die Entscheidung nach Stuttgart zu kommen, empfohlen hat. Die Ausstattung an der HdM ist großartig. Außerdem gefallen mir die kleinen Vorlesungsräume und es gibt keine überfüllten Hörsäle.

Termine

MediaNight in Outlook eintragen 29.06.2017 MediaNight mehr

 Vorlesungsende SoSe 2017 in Outlook eintragen 30.06.2017 Vorlesungsende SoSe 2017 mehr

IDUGS #37 "Photoshop mit Gabor Richter" in Outlook eintragen 20.07.2017 IDUGS #37 "Photoshop mit Gabor Richter" mehr

Absolventenfeier SoSe 2017 in Outlook eintragen 28.07.2017 Absolventenfeier SoSe 2017 mehr

 Erstsemesterbegrüßung zum WiSe 2017/2018 in Outlook eintragen 09.10.2017 Erstsemesterbegrüßung zum WiSe 2017/2018 mehr

Frankfurter Buchmesse 2017 in Outlook eintragen 11.10.2017 - 15.10.2017 Frankfurter Buchmesse 2017 mehr

Druck & Form 2017 in Outlook eintragen 11.10.2017 - 14.10.2017 Druck & Form 2017 mehr

VISCOM - Fachmesse für visuelle Kommunikation in Outlook eintragen 18.10.2017 - 20.10.2017 VISCOM - Fachmesse für visuelle Kommunikation mehr

Ansprechpartner

Regina Bähring  Elektronische Visitenkarte
Sachbearbeiterin
Studentische Services
114, Nobelstraße 10 (Hörsaalbau)
0711 8923-2104
0711 8923-2109
baehring@hdm-stuttgart.de
Sylvia Weiß  Elektronische Visitenkarte
Verwaltungsangestellte
Studentische Services - Studienbüro
034, Nobelstraße 10 (Neubau)
0711 8923-2084
weiss@hdm-stuttgart.de
© Hochschule der Medien 2017 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz Login