Detailansicht zu den Kompetenzprofilen der Pflichtmodule des Hauptstudiums
Studiengang Crossmedia-Redaktion/Public Relations (Bachelor, 7 Semester)
Abruf am 29.03.2024 um 14:31 Uhr
Modul Ausbildungsziele (in Prozent) Klassifikation der Lernergebniss
EDV-NR Name Ects Grundlagen Analyse Konzeption Realisierung Fachkompetenzen (Wissen und Fertigkeiten) (kognitive Stufe) Personale Kompetenzen (ja/nein)
Kommunikation Teamfähigkeit Reflexion Eigenständigkeit & Verantwortung
223132 Recht 4 40 40 10 10 2 0 0 1 1
226202 Markt- und Medienforschung 12 50 20 30 0 3 0 1 1 0
226305 Netzwerk- und Beziehungsmanagement 5 40 30 10 20 3 1 1 1 1
226801 Praktisches Studiensemester 30 0 0 50 50 2 0 1 0 1
226103 Leadership 6 30 40 30 0 4 1 1 1 1
226203 Innovation Management 6 20 20 40 20 4 1 1 0 1
226402 International Content Production 8 10 20 20 50 4 1 1 1 1
226802 Bachelor-Thesis 12 0 0 0 0 0 0 0 0 0
226601 Darstellungsformen 5 10 10 20 60 2 0 0 1 1
226602 Recherche 6 20 40 40 0 2 0 0 1 1
226603 Lehrredaktion AV 6 0 20 10 70 3 1 1 0 0
226604 Data Journalism 6 20 20 30 30 3 1 0 0 1
226606 CvD-Projekt 6 0 0 50 50 4 1 1 1 1
226701 PR-Portfolio I: Zielgruppengerechtes Schreiben 8 10 10 10 70 2 1 0 0 0
226702 PR-Praxis 5 50 50 0 0 2 1 1 1 1
226703 Strategisches Kommunikationsmanagement 6 70 30 0 0 3 1 1 1 1
226704 Organisationskommunikation 6 30 50 0 20 3 1 0 1 1
226705 PR-Portfolio II: Konzeptionspraxis 9 30 10 40 20 4 1 1 1 1
226502 Corporate Communications 6 40 30 20 10 4 0 1 1 1
226804 Tutorium 2 2 0 0 0 0 0 0 0 0 0
226803 Tutorium 1 2 0 0 0 0 0 0 0 0 0
226808 Bachelor-Kolloquium 2 0 0 0 0 0 0 0 0 0
226310 Technology and Media Ethics 4 30 40 30 0 4 0 0 1 1
119204 Mobile Interaktion Design 5 30 20 20 30 2 1 0 1 1