Logo der HdM

Kommentare zum Beitrag "Neues Logo für die Hochschule der Medien"

Zum Beitrag Zur Forumsübersicht

Zum Sommersemester 2017 führt die Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) ihr neues Logo ein. Am 23. März 2017 wurde das Logo HdM-intern vorgestellt, am 25. März 2017 ist es im Rahmen der Langen Nacht der Museen in Stuttgart erstmals auch öffentlich zu sehen. Es ist der Start zu einem Corporate Redesign-Prozess.


Martin

31.03.2017 | 11:34 Uhr
Wie sagt Brian doch so schön: "Manchen kann man es wohl nie recht machen" - Worauf der Ex-Leprakranke erwidert "Genau das hat Jesus auch gesagt" ;-)). Mir gefällts.


Giorgio

27.03.2017 | 20:14 Uhr
Auch ich kann mich da (leider) nur anschließen. Ist das das Beste, was die Hochschule der Medien (!) zu bieten hat? Ich hoffe doch nicht! Es wirkt einfallslos, steril und dröge.

Das alte Logo, das sicherlich auch keinen Innovationspreis verdient hatte, war um Längen besser. Das neue Logo (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann) ist grauenhaft.

Sieben Striche (fünf kurze und zwei lange) und eine nichtssagende Schriftart. Wiedererkennungseffekt? Innovation? Ästhetik?

Ich bin sprachlos ... leider aber nicht vor Begeisterung.

Ich hoffe sehr, dass das nicht das letzte Wort war und es noch Möglichkeiten zur Nachbesserung oder für einen richtigen Relounch gibt.


Marco

25.03.2017 | 11:30 Uhr
kann mich da dem David (leider) nur anschließen. wer würde sich das gerne auf ein shirt drucken lassen?... anybody?... nein?... hm...

pluspunkt: es gibt wahrlich schlimmeres da draußen. aber ist das die messlatte unserer hochschule?

by the way... gab es da irgendne art vorauswahl von studentenseite aus, die ich verpasst hab?


David

23.03.2017 | 17:09 Uhr
Das neue Logo ist leider wenig überzeugend. Eine Loslösung vom alten, für die meisten Außenstehenden völlig willkürlich wirkenden Logo hätte dem ganzen Prozess gutgetan. Nun haben wir eine Kompromisslösung, die auf den ersten Blick wie ein Fabrikgebäude und damit weder innovativ noch zeitgemäß medial/digital wirkt. Die Schrift ist zudem unangenehm ungleichmäßig stationiert um die beiden Zeilen auf eine Lauflänge zu bekommen. Schade.


Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar



Hinweise zur Kommentarfunktion

Die Redaktion der HdM-Website freut sich über Ihre konstruktiven Kommentare - ob kritisch, lobend oder neutral. Wir behalten uns vor, Beiträge vor der Veröffentlichung zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder abzulehnen.

Die Prüfung kann in Ausnahmefällen einige Stunden in Anspruch nehmen.

Bitte beachten Sie bei der Erstellung Ihres Kommentars folgende Regeln:

  • Wir legen Wert auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen.
  • Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit oder ihrer Weltanschauung diskriminieren.
  • Demagogische, sexistische oder rassistische Äußerungen führen zur sofortigen Löschung des Kommentars.

Termine

Weitere Termine im HdM-Kalender

IDEA Seminar in Outlook eintragen 28.04.2017 - 29.04.2017 IDEA Seminar mehr

Social Listening in Outlook eintragen 02.05.2017 Social Listening mehr

HORADS 88,6 Radio-Infoabend in Outlook eintragen 03.05.2017 HORADS 88,6 Radio-Infoabend mehr

Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Welt der Medien in Outlook eintragen 10.05.2017 Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Welt der Medien mehr

Zukunftstechnologien der Druck- und Medienindustrie in Outlook eintragen 11.05.2017 Zukunftstechnologien der Druck- und Medienindustrie mehr

Masterinfotag  in Outlook eintragen 12.05.2017 Masterinfotag mehr

Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Welt der Medien in Outlook eintragen 17.05.2017 Ringvorlesung zu aktuellen Themen aus der Welt der Medien mehr

Zukunftstechnologien der Druck- und Medienindustrie in Outlook eintragen 18.05.2017 Zukunftstechnologien der Druck- und Medienindustrie mehr

Weitere Termine im HdM-Kalender

© Hochschule der Medien 2017 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz Login