DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Ausfüllbare PDF-Formulare erstellen, so klappt´s!

Ausfüllbare PDF-Formulare erstellen, so klappt´s!

Quelle: Wondershare

 

 

Du möchtest gerne ein Formular erstellen, das sich direkt in der PDF-Datei ausfüllen lässt? Kein nerviges Ausdrucken, Verteilen und Einscannen nur um dann festzustellen, dass sich die Daten nur mit mühseliger Handarbeit weiterverwenden lassen? PDFelement bietet dir die richtige Lösung.

 

Fomular mit nur einem Klick

Nicht ausfüllbare Dateien aus gängigen Office-Anwendungen lassen sich mit nur einem Klick in PDFelement laden und in ausfüllbare Formulare umwandeln. So kannst du ein Dokument erstellen, dessen Daten sich später leicht weiterverarbeiten lassen.

 

Vorteile von ausfüllbaren Formularen

Natürlich machst du es dem Anwender viel einfacher, wenn er seine Antworten einfach aus einem Drop-Down Menü auswählen, oder aber direkt in die Textzeile eingeben kann. Den größten Vorteil ziehst du daraus aber bei der späteren Weiterverarbeitung der Daten. Durch die intelligente Formulartechnologie von PDFelement musst du die Daten nicht mehr von Hand in dein Excel-Arbeitsblatt kopieren. So kannst du innerhalb von Sekunden die Ergebnisse aller Formulare in ein verständliches Excel-Arbeitsblatt exportieren und die Daten von dort aus verwerten. Du sparst do nicht nur Zeit, sondern kannst auch wesentlich größere Datensätze ohne Mehraufwand auswerten.

 

Daten aus gescannten PDFs

Durch die Nutzung der eigenen OCR-Technologie zur Texterkennung von PDFelement kannst du schnell, einfach und akkurat mehrere Papierdokumente in einem verwertbaren Format archivieren. So sind deine Daten einfach zu analysieren und lassen sich anschließend mit wenigen Klicks zu Office-Freundlichen Dokumenten umwandeln.

 

Einfache Vorlagen

Willst du es dir ganz einfach machen, oder brauchst schnelle und gute Ergebnisse, dann nutze unsere bewehrten Vorlagen die wir dir mit PDFelement zur Verfügung stellen. Egal ob einfaches Umfragen-Blatt, oder komplexes Formular, bei über 8000 Vorlagen ist garantiert etwas Passendes dabei. Und selbst wenn nicht, kannst du aus deinen eigenen Unterlagen jederzeit eigene Vorlagen erstellen, sodass du sie später im Handumdrehen wieder griffbereit hast.

 

Fazit

Erstelle deine PDF-Formulare clever und spare dir dadurch eine Menge Zeit und Ärger. Mit dem richtigen Formular hast du im Handumdrehen einen analysefreundlichen Datensatz. Beschleunige deinen Workflow und verlasse dich auf benutzerfreundliche Prozesse. Selbst wenn doch Fehler passieren, kannst du diese mit PDFelement einfach korrigieren und musst nicht dein ganzes Formular oder gar den kompletten Datensatz neu erstellen.

Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass dich die Funktionen überladen. Unsere hilfreiche Community und Schritt für Schritt Videoanleitungen stehen dir jederzeit zur Verfügung. Und solltest du einmal gar nicht weiter kommen, bieten wir einen kostenlosen Support an, der dich tatkräftig unterstützt.

Verlasse dich bei der Erstellung von Formularen auf die intelligente Lösung von PDFelement, anstatt dich mit unpassenden Tools herum zu schlagen.
PDFelement kannst du hier beziehen: https://pdf.wondershare.com/de/promotion/pdfelement-edu-rabatt.html?utm_source=media&utm_medium=hdm-stuttgart&utm_campaign=dewspe . Bist du Student, werden wird dir sogar ein 40% EDU Rabatt gewähren.

 

Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren