Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Alumni

Online-Umfrage zur Arbeitsmarkterfahrung von Absolventen der Hochschule der Medien

Von Oktober 2003 bis Februar 2004 führt die Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) eine Online-Umfrage zur Arbeitsmarkterfahrung ehemaliger Studenten durch. Absolventen, die ihr Studium in den Jahren 1995 bis 2003 an der HdM, der Hochschule für Bibliotheks- und Informationswesen, der Hochschule für Druck oder an der Hochschule für Druck und Medien abgeschlossen haben, sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen.

Auf diese Weise will die Hochschulleitung herausfinden, wie erfolgreich junge Menschen durch das Studium an der HdM auf die Anforderungen und Bedürfnisse des Medienmarktes vorbereitet wurden. Die Umfrage dient der Qualitätssicherung in der Lehre. Die Ergebnisse kommen der nächsten Studierendengeneration zugute.

Die Umfrage konzentriert sich auf die Erfahrungen der HdM-Absolventen auf der Suche nach dem ersten Arbeitsplatz. Welcher Bewerbungsweg war erfolgreich? In welcher Branche kam der Absolvent unter? Welches waren aus Sicht des jungen Arbeitnehmers die Einstellungsaspekte der Arbeitgeber? Diese und ähnliche Fragen sollen ein realistisches Bild der Arbeitsmarktsituation für Berufseinsteiger skizzieren. Der Fragebogen steht unter www.hdm-stuttgart.de/alumni/befragung zur Verfügung. Absolute Anonymität ist gewährleistet.

VERÖFFENTLICHT AM

10. Oktober 2003

KONTAKT

Dr. Luz-Maria Linder
Referentin der Hochschulleitung
Telefon0711 685 84 26

ARCHIV

Studium
WAS DENKEN SIE DARÜBER?