Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Neuer Webauftritt

Print-Media-Management in neuem Design

Seit Anfang Oktober 2003 präsentiert sich der Studiengang Print-Media-Management der Hochschule der Medien in Stuttgart mit einer neuen Homepage. Das Design des Webauftritts wurde der Imagebroschüre des Studiengangs angepasst, die anlässlich des 100sten Jubiläums der Hochschule in der Druck- und Medienausbildung im Juli erschien.

Zur Detailansicht Neuer Webauftritt des Studiengangs Print- Media-Management

Neuer Webauftritt des Studiengangs Print- Media-Management

Aber auch inhaltlich bietet die Homepage viele Neuheiten für Studieninteressenten, für aktuelle und ehemalige Studierende oder Unternehmen der Druckindustrie.

Für Studieninteressenten stehen Informationen über Hochschule und Bewerbungsverfahren zur Verfügung. Dafür notwendige Formulare können herunter geladen werden. Studierende finden auf der neuen Webseite ebenfalls Formulare, aber auch Präsentationen oder Veranstaltungshinweise. Absolventen des Studiengangs Print-Media-Management (zuvor: Wirtschaftsingeneurwesen Druck) können sich in eine Ehemaligenliste eintragen, über die sie regelmäßig mit neuen Informationen über ihre frühere Hochschule oder den Studiengang versorgt werden. Aber auch für Unternehmen der Druckindustrie bietet die Homepage einige interessante Features. Es besteht beispielsweise die Möglichkeit, Praktikanten- oder Diplomandenstellen sowie Jobangebote mittels Online-Formular an den Studiengang zu schicken, so dass die Anfrage anschließend auf der Homepage erscheint und interessierte Studierende leicht erreicht werden können.

Darüber hinaus werden auf der neuen Seite Projektarbeiten vorgestellt, mit der sich Studierende des achten Semesters beschäftigen. Unternehmen, die an einer Zusammenarbeit interessiert sind, können dort Vorschläge einbringen. Ausländische Studierende und internationale Partner finden alle Informationen auch in englischer Sprache vor.

VERÖFFENTLICHT AM

14. Oktober 2003

KONTAKT

Verena Burkhardt
Telefon0711 685 8392
E-Mailburkhardt@hdm-stuttgart.de

Prof. Rolf Fischer

Lehrbeauftragter

WEITERFÜHRENDE LINKS

www.hdm-stuttgart.de/wd/

ARCHIV

Studium
WAS DENKEN SIE DARÜBER?