Studium rund ums Buch
Neben der HdM Stuttgart sind dies die HTWK Leipzig sowie die Universitäten Mainz, München und Erlangen-Nürnberg. Besucher finden den Gemeinschaftsstand "Studium rund ums Buch" in der zentralen Messehalle 4.0 (G 1352).
Die Studierenden aus Stuttgart haben nicht nur den Stand konzipiert, sondern mit ihren Professoren Hans-Heinrich Ruta (Verlagsherstellung) und Ulrich Ernst Huse (Verlagswirtschaft) auch ein interessantes Veranstaltungsprogramm auf die Beine gestellt. Premiere feiert die Diskussionsrunde "2 um 2": Am 7. und 8. Oktober werden jeweils um 14 Uhr zwei junge Autoren Auskunft darüber geben, wie wichtig ihnen die Ausstattung und Gestaltung ihrer Bücher ist und welchen Einfluss sie darauf bei ihren Verlagen (unter anderem S. Fischer und Kiepenheur & Witsch) nehmen konnten.
Zum zweiten Mal zeichnet der Studiengang Mediapublishing am Messesamstag (9. Oktober) um 14 Uhr einen deutschsprachigen Publikumsverlag für sein »geniales Marketing« aus. Dieses Jahr im Test: die Kampagnen für 24 Bestseller des Bücherherbstes 2004. Die Entscheidung über den Sieger fällt erst in Frankfurt und wird in einer am Stand "Studium rund ums Buch" produzierten Broschüre dokumentiert. Der Druck erfolgt dank der Unterstützung von Océ vor Ort.
Darüber hinaus informieren die Studierenden Interessenten über ihren Studiengang, präsentieren herausragende Arbeiten aus dem Studienalltag und werden so zu Botschaftern der Stuttgarter Medien-Hochschule auf der größten Buchmesse der Welt.
VERÖFFENTLICHT AM
08. Oktober 2004
KONTAKT
Prof. Hans-Heinrich RutaStudiengang Mediapublishing und Verlagswirtschaft
0711 685 2849
ruta@hdm-stuttgart.de
Prof. Ulrich Huse
Studiengang Mediapublishing und Verlagswirtschaft
0711 685 8303
huse@hdm-stuttgart.de
WEITERFÜHRENDE LINKS
www.hdm-stuttgart.de/vvARCHIV
VeranstaltungenKerstin Lauer | |
---|---|
Pressesprecherin | |
Abteilung | Hochschulkommunikation |
Raum | m168 (Modulbau) |
Telefon | 0711 8923-2020 |
Telefax | 0711 8923-2024 |
presse@hdm-stuttgart.de |