Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Unternehmenskommunikation

Summer-School-Seminar in PR und Werbung an der Hochschule der Medien Stuttgart

Um Unternehmenskommunikation für Einsteiger und Praktiker geht es beim Summer-School-Seminar in Public Relations und Werbung an der Hochschule der Medien Stuttgart. Ein Dozenten-Team des Studiengangs Werbung und Kommunikation bietet das zweitägige, kostenpflichtige Seminar vom 21. bis zum 22. Juli 2005 für externe Interessenten an.

Das Seminar richtet sich an Berufseinsteiger, Praktiker und Mitarbeiter aus Mittelstandsbetrieben, die sich mit dem Thema Public Relations und Werbung beruflich oder nebenberuflich beschäftigen. Themenschwerpunkte sind PR- und Medienarbeit mit Printmedien, das Umfeld von PR (Messen und Events), Online-PR und -Werbung, sowie Werbung und Werbeanzeigen. Das Seminar bietet ein umfangreiches Informations- und Übungsprogramm in mehrstündigen Blöcken und schließt mit einer Coaching-Runde, bei der sich die Teilnehmer in kleinen Gruppen von den Dozenten Lösungsvorschläge für aktuelle Probleme in ihrem betrieblichen Kommunikations-Alltag geben lassen können.

Die Summer-School-Seminare des Dozenten-Teams Ad-Com-Pr in Kooperation mit dem Studiengang Werbung und Marktkommunikation der Hochschule der Medien sollen künftig regelmäßig dem kostengünstigen Wissenstransfer zwischen Hochschule und Praxis dienen. Bei Interesse sind weitere Schools geplant, die sich mit anderen Themen rund um die Kommunikation von Klein- und Mittelstandsbetrieben aus unterschiedlichen Branchen beschäftigen. Ziel ist es, das Know-how in den Kommunikationsbelangen dieser Betriebe zu erhöhen.

Zum Dozenten-Team Ad-Com-Pr gehören Professor Dr. Wolfgang Fuchs, Experte in Werbung, Marketing- und Marktkommunikation, Professor Dr. Burkhard Michel, Online-, Web- und TV-Fachmann, Professor Dr. Franco Rota, früher Journalist beim Fernsehen, bei Tageszeitungen, Magazinen sowie Experte in Public Relations und Unternehmenskommunikation, und Axel Schirle, Inhaber der Stuttgarter Werbeagentur Bureau Schirle und Spezialist für B-to-B- und B-to-C-Kommunikation von Mittelstandbetrieben.

Informationen zum Seminar „Public Relations und Werbung – Unternehmenskommunikation für Einsteiger und Praktiker“ stehen unter www.hdm-stuttgart.de oder auf der Website des Studienganges Werbung und Marktkommunikation, www.hdm-stuttgart.de/ww, bereit. Dort können sich Interessenten auch anmelden.

VERÖFFENTLICHT AM

01. April 2005

KONTAKT

Prof. Dr. Franco Rota
Leiter des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation
Telefon0711 685 6625

WEITERFÜHRENDE LINKS

www.hdm-stuttgart.de/ww

Lesen Sie auch

WAS DENKEN SIE DARÜBER?