Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

"PMMinsight"

Neue Informationsbroschüre für den Studiengang Print-Media-Management

Was verbirgt sich hinter dem Studiengang Print-Media-Management (PMM) der Hochschule der Medien? Darüber berichtet "PMMinsight". Die Mischung aus Newsletter und Informationsbroschüre in deutscher und englischer Sprache wurde von PMM-Studenten im vierten Semester konzipiert, verfasst und produziert.

Informationsbroschüre "PMMinsight"

Informationsbroschüre "PMMinsight"

Sie haben sich vorgenommen, Unternehmer und Interessenten einmal pro Semester über Inhalte, Neuigkeiten und zukunftsorientierte Projekte zu informieren. Einen weiteren Schwerpunkt setzen sie bei aktuellen Entwicklungen in der Printmedien-Branche.

Thema der ersten Ausgabe von "PMMinsight" sind unter anderem die neuen Bachelor- und Master-Abschlüsse. Die Studenten haben bei Firmen nachgefragt, wie der Abschlussgrad wahrgenommen wird. Außerdem stehen Studiendekan Professor Rolf Fischer und Praktikantenamtsleiter Professor Bernd-Jürgen Matt in Interviews Rede und Antwort zu den Studieninhalten. Auch die Studenten kommen zu Wort: Sie berichten, mit welchen Vorkenntnissen sie in das Studium gestartet sind und wie sie ihre Zukunft sehen. Ehemalige Studenten blicken zurück auf ihre Hochschulzeit und erklären, wie sie das erworbene Wissen in der Praxis einsetzen.

"PMMinsight" ist erhältlich bei Eva Paap, Studiengang Print-Media-Management (E-Mail: paap@hdm-stuttgart.de). Interessenten können sich gerne in den Verteiler aufnehmen lassen.

VERÖFFENTLICHT AM

14. Juli 2006

KONTAKT

Prof. Rolf Fischer, Studiendekan Print-Media-Management
Telefon0711 8923 2127

WEITERFÜHRENDE LINKS

mw.hdm-stuttgart.de/pmm

ARCHIV

Publiziert
WAS DENKEN SIE DARÜBER?