Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Studiengangsmagazin

Mit der Werbung auf Kriegsfuß - "point" macht auf Guerilla

Werber der Hochschule der Medien veröffentlichen die elfte Ausgabe ihres Studiengangsmagazins "point"

Im Sommersemester 2006 haben Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation der Hochschule der Medien (HdM) die elfte Ausgabe des Studiengangsmagazins "point" herausgebracht. Unter Federführung von Studiendekan Professor Dr. Franco Rota wurde "point" von 16 Studierenden verschiedener Fachsemester konzipiert und produziert.

Neben dem Titelfeature „Guerilla-Marketing“ wird in der elften Ausgabe von „point“ über weitere aktuelle Themen der Werbe- und Medienwelt berichtet, unter anderem: "Stirb Susi!“ – Streit in der Redaktion über den Rollentausch in der Werbung, „Engelchen trifft Teufelchen“ – Terror-Kinder in der Werbung oder „Wie werben Werber?".

Die klassische Werbung hat ihre Plätze – den Fernseher, die Zeitschrift oder die Plakatwand – und da wir diese Plätze kennen, wissen wir, wie wir sie umgehen können. Die Werbung „above the line“ sei am Ende, heißt es. So müssen wir für Werbung sorgen, die ihre Botschaften überraschend aus dem Hinterhalt an den Mann und die Frau bringt. Hilft die Wunderwaffe Guerilla-Marketing? „point“ zeigt was dahinter steckt.

So ist Werbung überall - durch Ambient Marketing, einer der Waffen der Werbe-Guerilleros. Passend dazu zeigt die „point“-Fotostrecke den Körper als Werbefläche – da schaut keiner weg. Eine Reaktion auf die Werbeflut heißt „Adbusting“. Mit Guerilla-Methoden nehmen die Adbuster in der Grauzone der Legalität den großen Kampagnen den Wind aus den Segeln.

Neben der gedruckten Ausgabe, die an Entscheider im Marketing-, Medien- und Kommunikationsbereich versandt wird, steht unter werbung.hdm-stuttgart.de die Online-Ausgabe zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es ein Archiv früherer „point“-Ausgaben zum Download.

VERÖFFENTLICHT AM

19. Juli 2006

KONTAKT

Kirsten Träger
Projektorganisation
Telefon0711 8923 2238
E-Mailpoint@hdm-stuttgart.de
Professor Dr. Franco P. Rota
Studiendekan Werbung und Marktkommunikation
Telefon0711 8923 2238
E-Mailrota@hdm-stuttgart.de

DATEIANHÄNGE

ARCHIV

Publiziert
WAS DENKEN SIE DARÜBER?