Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Studiengang Werbung und Marktkommunikation

Alumni-Tag am 29. Oktober 2010

Der zweite Alumni-Tag der HdM-Werber bietet ein vielfältiges Vortragsprogramm über verschiedene Berufsfelder von Absolventen. Fachvorträge zu Social Media Management und zur Zukunft der PR-Arbeit sowie eine Gesprächsrunde rund ums Thema Karriere runden die Veranstaltung ab.

Zum zweiten Mal: Alumni-Tag der HdM-Werber

Zum zweiten Mal: Alumni-Tag der HdM-Werber

Absolventen, Studierende und interessierte Gäste sind herzlich willkommen. Bereits zum zweiten Mal lädt der Studiengang Werbung und Marktkommunikation der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart zum Alumni-Tag ein. Er findet am 29. Oktober 2010 im Audimax statt. „Dieser Tag dient vor allem dem Gedanken- und Erfahrungsaustausch zwischen Absolventen und Studierenden des Studiengangs", erläutert Studiendekanin Professorin Gabriele Kille.

Job- und Fachvorträge

Das Vortragsprogramm startet um 14 Uhr mit drei Jobvorträgen. Alexandra Gothe, Kundenberaterin in der SERVICEPLAN Gruppe München, verrät, wie ihr Berufsalltag in der Kommunikationsagentur aussieht. Anschließend stellt Tobias Uffmann, Senior Consultant Verlagspublishing & Social Media, über seine Aufgaben in der medienfabrik Gütersloh. Welche Trends beeinflussen Konsumenten und wie können Unternehmen darauf reagieren? Dies versucht Patrick Schenck, Senior Trend Consultant bei TRENDBÜRO Hamburg, in seinem Job herauszufinden. Die Absolventin Annika Lüth gründete ihre eigene Agentur und beschreibt in ihrem Vortrag zu „Social Media Management", wie Werbung in Facebook & Co. nachhaltig funktioniert. Der PR- und Online Experte Björn Eichstädt, Geschäftsführer der Agentur Storymaker, spricht danach über den Wandel in der PR-Arbeit. Zusammen mit der Werbegröße Amir Kassaei startete er das visionäre Blogging Projekt ‚Fukuoka' und diskutiert dort aktuelle Entwicklungen der Kommunikationsbranche.

Karriere-Talk

Abschließend diskutieren fünf Absolventen im Karriere-Talk mit Moderator Professor Dr. Burkard Michel über ihre Jobs und die Zeit nach dem Studium. Gesprächspartner sind Media Planner, Projektmanager und Fotodesigner. Genügend Zeit für interessante Gespräche mit alten und neuen Bekannten ist eingeplant.

Um Anmeldung per E-Mail an Eva-Maria Schröder (schroeder@hdm-stuttgart.de) bis zum 22. Oktober 2010 wird gebeten. Bitte geben Sie Ihren Namen und die Anzahl der Gäste an. Die Teilnahme ist kostenlos.

VERÖFFENTLICHT AM

18. Oktober 2010

KONTAKT

Leider ergab Ihre Suche keinen Treffer. Geben Sie als Suchbegriff nur den Nachnamen ein.

DATEIANHÄNGE

ARCHIV

Netzwerk
WAS DENKEN SIE DARÜBER?