"Publishers Day"
Auf dem Programm stehen Best Practice-Beispiele, Fachvorträge und Workshops rund um den transmedialen Markenauftritt. Gäste sind herzlich willkommen.
Marken medienübergreifend etablieren
Markenaufbau und Markenführung sind in Zeiten digitaler Medien einem starken Wandel unterworfen. Die herkömmlichen Formen von Public Relations und Werbung verlieren zunehmend an Bedeutung. Die Unternehmen erreichen ihre Zielgruppen heute auf immer mehr und immer neuen Kanälen und an unterschiedlichsten Orten - im stationären Handel, via Internet sowie über soziale und mobile Medien. Unternehmen stehen neuen Herausforderungen bei der effektiven Markenführung gegenüber. "Transmedia Branding" beschreibt einen neuartigen Ansatz des komplementären Medieneinsatzes, der hilft, eine Marke medienübergreifend zu etablieren: Verschiedene Inhalte werden auf einzelnen Medienkanälen ergänzend eingesetzt; im Zusammenspiel ergeben sie ein wirkungsvolles Markenkonzept.
Markenversprechen und Herausforderungen
Zu den Referenten beim "Publishers Day" zählen unter anderem André Caro (Deutscher Apotheker Verlag), der auf das Markenversprechen in Print und die Herausforderungen auf dem Weg zur digitalen Variante eingeht, oder Michael Fleissner, der mehr über die Markenführung beim Kosmos-Verlag verrät. Auch die Vermarktung eines Spitzentitels und das Ratgeber-Marketing in Zeiten von Social Media und Smartphone-Hype stehen auf dem Programm. Teilnehmer erfahren außerdem mehr darüber, wie Verlags-, Autoren- und Buchhandelsmarken den Wandel der Zeit meistern.
Wann?
17. April 2015, 9.30 Uhr bis ca. 16.30 Uhr
Wo?
HdM, Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart, Raum 011
VERÖFFENTLICHT AM
08. April 2015
KONTAKT
Leider ergab Ihre Suche keinen Treffer. Geben Sie als Suchbegriff nur den Nachnamen ein.
ARCHIV
VeranstaltungenKerstin Lauer | |
---|---|
Pressesprecherin | |
Abteilung | Hochschulkommunikation |
Raum | m168 (Modulbau) |
Telefon | 0711 8923-2020 |
Telefax | 0711 8923-2024 |
presse@hdm-stuttgart.de |