Weiterbildung
Daten-Spezialisten sind gefragt
Bewerbungsschluss: 15. Juli
In kleinen Gruppen werden Inhalte wie statistische Verfahren, Prozesse rund um Data Mining, Big-Data-Datenarchitekturen, Programmiersprachen für Data Scientists und „Predictive Analytics" vermittelt. So sollen die Absolventen in der Lage sein, Zusammenhänge in großen Datenmengen zu entdecken. Ein Semester beinhaltet je drei Module, die jeweils zwei Monate dauern. Die Studieninhalte - deutsch und englischsprachig - werden in einer Kombination aus E-Learning und Präsenztagen vermittelt. Der Online-Anteil liegt bei etwa 70 Prozent. Für das zwei- bis dreitägige Präsenzstudium vor Ort stehen moderne IT-Labore zu Verfügung. Alle IT-Systeme sind über moderne Cloud-Lösungen auch außerhalb der Hochschule erreichbar. Dazu stehen den Studenten Systeme wie SAP BW und SAP HANA, IBM Watson und Bluemix, sowie Microsoft Azure zur Verfügung. Praxiserfahrung wird in Kooperation mit Unternehmen vermittelt.
Der Studiengang ist akkreditiert, der Abschlussgrad "Master of Science" berechtigt zur Promotion. Pro Semester fällt eine Gebühr von 3900 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer) an.
VERÖFFENTLICHT AM
18. Mai 2016
KONTAKT
Prof. Dr. Peter Lehmann
Professor
Wirtschaftsinformatik und digitale Medien
0711 8923-2312
WEITERFÜHRENDE LINKS
Masterstudiengang Data Science and Business AnalyticsLesen Sie auch
-
Studienabschluss:
Die HdM feiert ihre Medientalente -
Sommersemester 2024:
Erstsemesterbegrüßung an der Hochschule der Medien -
Hochschule der Medien:
Neues Studienangebot Social Media Marketing & Management
ARCHIV
StudiumPolatsidis Pavlos
am 26.11.2017 um 03:02 Uhr |
Hallo Prof.Dr.Lehmann hoffe , dass es ihnen gut geht. Würde mich gerne weiterbilden , weiss aber nicht weiter. Würde mich freuen wenn ich mit ihnen Kontakt aufnehmen würde MfG Pavlo |
Kerstin Lauer | |
---|---|
Pressesprecherin | |
Abteilung | Hochschulkommunikation |
Raum | m168 (Modulbau) |
Telefon | 0711 8923-2020 |
Telefax | 0711 8923-2024 |
presse@hdm-stuttgart.de |