"Communication Camp"
"Als Hochschule wollen wir ein Ort des Austauschs zwischen Theorie und Praxis sein. Dazu gehört, dass wir uns Herausforderungen stellen und Organisationen unterstützen, die nicht so viele Möglichkeiten wie Unternehmen haben", meint Prof. Dr. Swaran Sandhu, Initiator des Camps. Bei der Problemlösung werden die HdM-Studenten von Coaches aus den Stuttgarter Kommunikationsagenturen Communication Consultants, Ketchum Pleon und Smypra unterstützt. Die pro-bono Arbeit der Kommunikationsagenturen sei eine wichtige Komponente im Lernprozess, betonte Sandhu. Dadurch profitieren alle Parteien gleichermaßen: Non-Profit-Organisationen erhalten konkrete Hilfestellungen, Studenten lernen an realen Fällen und Agenturprofis treffen bereits den Nachwuchs.
Zur Anmeldung
Studenten von anderen Hochschulen können sich für das "Communication Camp" unter https://www.eventbrite.de/e/communication-camp-tickets-33810430909 bis zum 17. Mai 2017anmelden. Die Anzahl der Plätze ist limitiert.
Für das Camp hat eine Jury aus Studenten und Professoren vier gemeinnützige Organisationen ausgewählt, deren Kommunikationsprobleme gelöst werden sollen. Die Studenten erhalten die Aufgabenstellung, für die sie Lösungen erarbeiten und präsentieren müssen, mit Beginn des Camps am 19. Mai.
Die Partner
Das Camp wird von den Junioren der Deutschen Gesellschaft für Public Relations, Landesverband Baden-Württemberg, und von der Landesgruppe Baden-Württemberg des Bundesverbandes deutscher Pressesprecher unterstützt.
VERÖFFENTLICHT AM
10. Mai 2017
KONTAKT
Prof. Dr. Swaran Sandhu
Professor
Crossmedia-Redaktion/Public Relations
0711 8923- 2226
Kommunikation Communication Camp
01578 0664710
ks169@hdm-stuttgart.de
ARCHIV
VeranstaltungenKerstin Lauer | |
---|---|
Pressesprecherin | |
Abteilung | Hochschulkommunikation |
Raum | m168 (Modulbau) |
Telefon | 0711 8923-2020 |
Telefax | 0711 8923-2024 |
presse@hdm-stuttgart.de |