Fachkonferenz "add"
Gäste sind im Audimax, Nobelstr. 8, 70569 Stuttgart, herzlich willkommen. Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenlos, um Anmeldung unter http://add-conference.de/#anmeldung wird gebeten.
Mit der Veranstaltung „add" wollen die Studenten der HdM Menschen aus der Kreativbranche zum Austausch einladen und miteinander vernetzen. Angekündigt haben sich Professionals aus ganz Deutschland, von Agenturen, Medienunternehmen und aus der Industrie. „Die add soll ein Forum sein, auf dem über Herausforderungen und Trends diskutiert wird und wo neue Impulse für die Zukunft der Branche gesetzt werden", erklären die Initiatoren, Prof. Dr. Andreas Baetzgen und Prof. Gabriele Kille.
Programm
Die Veranstaltung beginnt mit dem Grußwort von HdM-Rektor Prof. Dr. Alexander W. Roos. Anschließend sorgen der Autor Frank Berzbach ("Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen"), Nikolai Bockholt (Creative Technologist bei Google), Astrid Caetano (Head of Talent bei Saatchi & Saatchi), Jochen Rädeker (Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Designagentur Strichpunkt), Anne-Sophie Pahl und Marlon Maas (Gründer der Engagement-Plattform für Kreative youvo.org) und Nico Rose (Psychologe und Experte für Employer Branding und Recruiting bei Bertelsmann) für neuen Input. "Wie sexy ist die Kreativbranche?" verraten unter anderem Caroline Fritz, HR-Managerin bei Strichpunkt, und Oliver Rosenthal, Industry Leader für den Bereich Creative Agencies bei Google Germany. Ab 18 Uhr gibt es Snacks Getränke und Musik beim "add-together".
Motto: add Talent
Vor der Konferenz gibt es zwei Angebote, die Studenten und Professionals zusammenbringen: Professionals können das sogenannte "add-Paket" buchen, um Studenten im persönlichen Gespräch kennenzulernen. Für den Austausch mit Profis können sich Studenten der HdM und anderer Hochschulen unter www.add-conference.de/add-career. Außerdem können Unternehmen und Agenturen einen Workshop an der HdM veranstalten, um die jungen Talente vor Ort in Aktion zu erleben. Auf dem Programm stehen bereits Workshops von MetaDesign, Accenture und Thyssenkrupp. Darauf können sich interessierte Studenten über die Seite www.add-conference.de/workshops/ bewerben.
Das Event wird vom Gesamtverband der Kommunikationsagenturen GWA, der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg MFG, dem Netzwerk Kreativwirtschaft Baden-Württemberg, der Sparda-Bank, dem Verein der Freunde und Förderer der HdM e.V. und der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart gefördert.
VERÖFFENTLICHT AM
22. Mai 2017
KONTAKT
Annika RuppProjektteam
hello@add-conference.de
Leider ergab Ihre Suche keinen Treffer. Geben Sie als Suchbegriff nur den Nachnamen ein.
Prof. Gabriele Kille
Studiendekanin
Werbung und Marktkommunikation
0711 8923-2225
Lesen Sie auch
-
Werbung und Marktkommunikation:
Einladung zum 39. GWA Junior Agency-Tag an der Hochschule der Medien
ARCHIV
VeranstaltungenKerstin Lauer | |
---|---|
Pressesprecherin | |
Abteilung | Hochschulkommunikation |
Raum | m168 (Modulbau) |
Telefon | 0711 8923-2020 |
Telefax | 0711 8923-2024 |
presse@hdm-stuttgart.de |