Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Hochschule der Medien

Neues Weiterbildungsprogramm "Digital Innovation"

Das Weiterbildungszentrum der Hochschule der Medien (HdM) bietet ein neues Programm an: "Digital Innovation". Es besteht aus insgesamt neun kostenpflichtigen Kontaktstudienmodulen zu den Themen Digitalisierung, Innovation und Medien. Diese Module sind einzeln buchbar und ermöglichen eine gezielte Qualifizierung auf akademischem Niveau. Mit dem Programm möchte die HdM Fach- und Führungskräfte mit Erststudium auf den digitalen Wandel vorbereiten und auf ihrem Karriereweg unterstützen.

Das Weiterbildungszentrum der HdM macht seit 2016 unterschiedliche Angebote

Das Weiterbildungszentrum der HdM macht seit 2016 unterschiedliche Angebote

Das nächste Modul beginnt am 24. November 2017

Das nächste Modul beginnt am 24. November 2017

Die HdM macht im Weiterbildungszentrum seit 2016 berufsbegleitende Weiterbildungsangebote, die von Kontaktstudienmodulen mit Hochschulzertifikat bis zum berufsbegleitenden Master reichen. Das neue Programm "Digital Innovation" wurde in Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner mm1 - der Beratung für Connected Business in Stuttgart entwickelt. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Zahlreiche Angebote 2018

Das erste Modul "Design Thinking und Business Model Generation" beginnt bereits am 24. November 2017. Weitere Module wie Online Marketing, Social Media Marketing und Web Analytics, Geschäftsmodelle erfolgreich umsetzen oder Innovations- und Kreativitätsprozesse gestalten folgen Anfang Februar 2018. Im nächsten Jahr sind außerdem Angebote wie "Technological Drivers for Digital Innovation", "Legal and Ethical Aspects of Digitalization", "Change and People Management in the Digital World" oder "User Experience Design" geplant.

Ein Modul dauert in der Regel zwischen drei und vier Monate, beinhaltet nur wenige Präsenztage und einen hohen Online-Anteil als Selbststudium. So lässt sich die Weiterbildung flexibel mit den beruflichen und privaten Lebensumständen vereinbaren. Während des Studiums wird an verschiedenen Projekten gearbeitet, um den Transfer in die berufliche Praxis zu sichern. Jedes Modul kann mit einem Hochschulzertifikat (ECTS) abgeschlossen werden.

VERÖFFENTLICHT AM

02. November 2017

KONTAKT

Leider ergab Ihre Suche keinen Treffer. Geben Sie als Suchbegriff nur den Nachnamen ein.

DATEIANHÄNGE

ARCHIV

Netzwerk
WAS DENKEN SIE DARÜBER?