Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Terminkalender

Multimedia-Drama "Past-Present-Past" von ACTS

Das Theaterprojekt ACTS der Hochschule der Medien (HdM) will die Kulturlandschaft Stuttgarts mit der Darstellung aktueller und historischer Themen auf verschiedenen Plattformen bereichern.

Dieses Jahr hat ACTS ein englisches Multimedia-Drama auf dem Spielplan, das bedeutsame Geschehnisse in Stuttgart zur Zeit der Weimarer Republik thematisiert. Diese basieren auf dem Schicksal von vier jüdischen Schriftstellern und politischen Aktivisten, die nach 1933 politisch verfolgt wurden und nach Großbritannien flohen.

Dem Stück, das im Londoner Stadtteil South Kensington beginnt und endet, liegen die politischen und gesellschaftlichen Parallelen zwischen 1933 und 2019 zugrunde. Die Geschichte nimmt ihren Lauf, als Caro Kandel, Urenkelin einer radikalen Stuttgarter Emigrantin, die Tagebücher und die Korrespondenz ihrer Urgroßmutter entdeckt. Diese führen Caro auf eine tiefgründige Entdeckungsreise. Während sie immer weiter in ihrem familiären Hintergrund gräbt, wird sie sich auch zunehmend der geheimen rechtskonservativen Verbindungen ihres Onkels bewusst, und seiner Absicht, das progressive Erbe der Familie zu zerstören.

Ticketpreise:
Gruppen: 10 Euro
Studenten: 12 Euro
Regulär: 15 Euro

Telefonische Reservierung:
0711-40207 -20 / -21 / -22 / -23, täglich von 10:00 bis 21:30 Uhr

Online Reservierung:
Zusätzlich ist eine platzgenaue Online-Kartenbestellung (VVK) im Theaterhauskalender oder im Onlinebestellservice möglich. Dieser VVK wird über reservix.de abgewickelt. Dadurch fallen zusätzliche Gebühren an. Die online erworbenen Karten können nicht umgetauscht werden.

Wann?

wann 08.05.2019: 20:15 - 11.05.2019: 20:15 Uhr

Wo?

wo Theaterhaus Stuttgart, Siemensstr. 11, 70469 Stuttgart

Kontakt

Leider ergab Ihre Suche keinen Treffer. Geben Sie als Suchbegriff nur den Nachnamen ein.

Hanna Kowatschitsch
PR-Team