6. Symposium Print Media Future Day
Am 6. Symposium PRINT MEDIA FUTURE DAY wird in hochkarätigen Vorträgen die zukünftige Entwicklung im Druck- und Medienbereich adressiert. Neue Denkweisen, Generationenwechsel, verändertes Mediennutzungs- und Kaufverhalten: Dazu stellen sich grundlegende Fragen rund um das, was man mit „Kunde 4.0" bezeichnen kann. Wie gewinnt, berät und begeistert man die Kundin 4.0 / den Kunden 4.0 ? Was macht die Customer Journey besonders und vor allem werthaltig? Welche Kommunikationskanäle sind die Richtigen?
Thematische Schwerpunkte sind in diesem Zusammenhang u.a. Digitalisierung und Künstliche Intelligenz, Nachhaltige Herstellung, Social Media, Transparente Lieferketten und personalisierte Produkte. Der 6. Print Media Future Day findet an der Landesmesse Stuttgart statt und wird veranstaltungsseitig vom Fachverband der Druckindustrie und Informationsverarbeitung e.V. (FDI) und Studierenden der Hochschule der Medien Stuttgart organisiert.
Fachbeiträge kommen von den Unternehmen Bösmüller Print Management, DBM Druckhaus Berlin Mitte, Debatin GmbH, Elanders Group Germany, ELLER foodPackaging, Heidelberger Druckmaschinen, Hugo Beck Maschinenbau, Star Cooperation, sowie den Fachverbänden FDI und dmpi.
Den Abschluss des Symposiums bildet eine Podiumsdiskussion mit eingeladenen Gästen.
Unterstützt wird der Print Media Future Day von den Industrieverbänden Druck und Medien, Papier- u. Kunststoffverarbeitung in Baden-Württemberg (dmpi), der European Federation for Print & Digital Communication (Intergraf), dem Förderverein der HdM Stuttgart, sowie dem Verlag Deutscher Drucker.
Anmeldung und weitere Infos:
print-media-future.de/pmfd2019
Wann?
14.11.2019: 08:30 - 18:00 UhrWo?
Landesmesse Stuttgart, International Congresscenter (Messe Stuttgart Flughafen)Kontakt
Prof. Dr.-Ing. Klaus Thaler
Professor
Wirtschaftsingenieurwesen Medien
0711 8923-2131
Symposiumsleiter PMFD
+49 681 9385918