Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Terminkalender

World Usability Day Stuttgart

Das Programm des WUD Stuttgart 2022

Am 10. November ist es wieder soweit: Der World Usability Day (WUD) schreibt seine Erfolgsgeschichte fort! Auch in diesem Jahr wollen wir den Tag rund um Usability und User Experience (UX) wieder gebührend feiern! Nach dem Remote-Erfolg im vergangenen Jahr wird der WUD Stuttgart auch dieses Jahr wieder digital stattfinden. Ein Remote WUD hat aber auch etwas Gutes: Interessierte können dabei sein, egal wo sie wohnen, studieren oder arbeiten. Teilnehmende und Referierende aus ganz Deutschland und der Welt sind willkommen.

Wie gestaltet man Gesundheitssysteme? Wie trägt Menschenzenrierung zu mehr Sicherheit und Gesundheit bei? Von Telemedizin über Augmented Reality in der Medizin bis zur elektronischen Patientenakte – welche digitalen Trends gibt es aktuell in der Gesundheitsvorsorge? Diese und andere Fragen rund um das WUD-Motto “Our Health” stehen dieses Mal im Mittelpunkt des WUD Stuttgart.


 

Wann?

wann10.11.2022: 09:00 - 17:00 Uhr

Wo?

wo Online

Kontakt

Anika Piccolo

Projektmitarbeiterin

Institut für angewandte Forschung (IAF)

Telefon: 0711 8923-3196

E-Mail: piccolo@hdm-stuttgart.de

Prof. Dr. Michael Burmester

Professor

Informationsdesign

Telefon: 0711 8923-3101

E-Mail: burmester@hdm-stuttgart.de