DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Der Senat der HdM

Der Senat der Hochschule tagt regelmäßig während des Semesters. Professoren, Mitarbeiter und Studierende sind dort vertreten. Er entscheidet in Angelegenheiten von Lehre, Studium und Forschung, die von grundsätzlicher Bedeutung sind und nicht durch Gesetz zur abschließenden Entscheidung einem anderen Organ, den Fakultäten oder den Hochschuleinrichtungen übertragen sind. Er wählt Rektor und Prorektoren, fasst unter anderem Beschlüsse im Zusammenhang mit der Errichtung, Änderung und Aufhebung von Studiengängen, mit Struktur- und Entwicklungsplänen sowie mit Vorschlägen zur Berufung von Professoren. Der Senat hat 21 Mitglieder. Die Amtszeit der Mitglieder läuft vom 01.10.2019 bis zum 30.09.2023.

Stimmberechtigte Mitglieder

Prof. Dr. Alexander W. Roos, Studiengang Wirtschaftsinformatik
Peter Marquardt, Kanzler
Prof. Dr. Edmund Ihler, Dekan Fakultät Druck und Medien
Prof. Dr. Burkard Michel, Dekan Fakultät Electronic Media
Prof. Dr. Udo Mildenberger, Dekan Fakultät Information und Kommunikation
Prof. Dr. Katrin Hassenstein, Gleichstellungsbeauftragte
Prof. Dr. Joachim Charzinski, Studiendekan Mobile Medien
Prof. Dr. Bernhard Eberhardt, Studiengang Audiovisuelle Medien
Prof. Dr. Martin Engstler, Studiendekan Wirtschaftsinformatik
Prof. Walter Kriha, Studiengang Medieninformatik
Prof. Dr. Swaran Sandhu, Studiengang Crossmedia-Redaktion/Public Relations
Prof. Dr. Nicolai Schädel, Studiendekan Wirtschaftsingenieurwesen Medien
Prof. Katja Schmid, Studiengang Audiovisuelle Medien
Prof. Heidrun Wiesenmüller, Studiengang Informationswissenschaften
Andrea Asche, Fakultät Druck und Medien
Daniela Schlichter, Leiterin der Personalabteilung
Dr. Hartmut Rösch, Leiter HdM-Start-up-Center
Günter van der Kamp, Studiengang Medieninformatik
Juliana Sophie Baatzsch
Lucas Fiola
Katja Leifheit


Mitglieder mit beratender Stimme

Prof. Dr. Mathias Hinkelmann, Studiengang Medieninformatik
Prof. Dr. Nils Högsdal, Studiengang Medienwirtschaft
Prof. Dr. Franco Rota, Studiengang Werbung und Marktkommunikation
Prof. Dr. Bettina Schwarzer, Studiengang Online-Medien-Management
Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren