Fachliteratur & Studien

Peter Lehmann / Holger Nohr / Alexander W. Roos

  Informationstechnische Integration in der Broadcast-Industrie
Eine Studie der Hochschule der Medien

Hochschulverlag Stuttgart 2005
Broschur, 133 Seiten
PDF: 19 € Print: 29 €
ISBN 10: 3-938887-00-1
ISBN 13: 978-3-938887-00-1

Größeres Bild  

Produktbeschreibung

Die Broadcast-Industrie steht im Fokus der Öffentlichkeit. Sie ist derzeit starken Veränderungen unterworfen. Sowohl für öffentlich-rechtliche als auch für private Sender sind folgende Fragestellungen erfolgsrelevant: Werden die globalen Entwicklungstendenzen in der Informationstechnik und speziell in der IT-Integration diese Branche beeinflussen? Und wenn ja, in welcher Weise? Die Hochschule der Medien Stuttgart hat im ersten Halbjahr 2005 Unternehmen aus der Broadcast-Industrie hinsichtlich Bedeutung, Status und möglicher Entwicklungstendenzen der IT-Integration in ihrer Branche befragt. Schwerpunktmäßig wurden dabei Radio- und TV-Sender im deutschsprachigen Raum interviewt; ergänzend wurden IT-Anbieter und Experten befragt. Eine besondere Rolle spielten dabei die Perspektiven für den Einsatz Service-orientierter Architekturen, die derzeit in der Wissenschaft sowie von führenden Anbietern von Integrationslösungen als die Zukunft der Integrationstechnik betrachtet werden.


Bestellen der Studie:

    Der Band "Informationstechnische Integration in der Broadcast-Industrie" kann als PDF zum Preis von 19 € per per E-Mail bestellt werden.
    Die Studie als Printprodukt zum Preis von 29 € kann per E-Mail bestellt werden.


zurück zur Übersicht