Fachliteratur & Studien

Holger Nohr / Alexander W. Roos / Melanie Ade / Annika Vöhringer

  Relationship Management bei Verbundgruppen und Franchise-Systemen
Näher am Kunden mit systematischem Partnermanagement

Hochschulverlag Stuttgart 2006
Broschur, 137 Seiten
PDF: 19 € Print: 29 €
ISBN 10: 3-938887-01-X
ISBN 13: 978-3-938887-01-X

Größeres Bild  

Produktbeschreibung

Das effektive und effiziente Kundenbeziehungsmanagement ist durch die zunehmende Bedeutung des Kunden bzw. der Beziehung zum Kunden, eine Kernaufgabe von Unternehmen geworden. Durch die informationstechnische Unterstützung kundenrelevanter Unternehmensprozesse ist es möglich die Beziehung zum Kunden zu optimieren, Kundenbedürfnisse zu erkennen und die Ansprache des einzelnen Kunden zu ermöglichen. Mit Hilfe der aus diesen Werkzeugen und Analyseverfahren ermittelten Kundendaten ist es u.a. möglich zielgerichtete und erfolgreiche Marketing- und Werbekampagnen durchzuführen, welche die speziellen Bedürfnisse einzelner Kundensegmente fokussieren.
„Die vorliegende Studie der Hochschule der Medien bietet Einblick in genau diese Fragestellungen. Wie können Verbundgruppen ihre Beziehungen sowohl zum Endkunden als auch zu ihren angeschlossenen Mitgliedern optimieren, um erfolgreich am Markt agieren zu können? Wie müssen IT-Systeme gestaltet sein, die dieser Besonderheit gerecht werden? Welchen Nutzen eröffnen Systeme auch für mittelständische Unternehmen?“
Frank Garrelts (COMTEAM und AKCENT)


Bestellen der Studie:

    Der Band "Relationship Management bei Verbundgruppen und Franchise-Systemen" kann als PDF zum Preis von 19 € per E-Mail bestellt werden.
    Die Studie als Printprodukt zum Preis von 29 € kann per E-Mail bestellt werden.


zurück zur Übersicht