Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Publikation

"Influencer Marketing"

Das Geschäft mit Influencern hat sich in den vergangenen Jahren in Deutschland immer mehr etabliert und entwickelt sich langsam aus der Experimentierphase zu einem wesentlichen Baustein der Marketing-Strategie von Unternehmen. Dabei kristallisieren sich immer mehr Standards und Regeln heraus. Das Buch beleuchtet relevante Aspekte des Influencer Marketings. Die zweite überarbeitete und erweiterte Auflage ist Anfang März 2020 erschienen.

Das Cover der Publikation. Quelle: utb Verlag

Das Cover der Publikation. Quelle: utb Verlag

In der Publikation "Influencer Marketing: Grundlagen, Strategie und Management" beschreiben die Autoren Prof. Christof Seeger und Julia F. Kost  unterschiedliche Typen von Meinungsmachern. Sie ordnen das Influencer Marketing als Trend und Kommunikationsform in den Marketing-Mix ein und geben praktische Tipps zur Umsetzung aus verschiedenen Perspektiven: von der Marketingstrategie und der Auswahl geeigneter Multiplikatoren über das Projektmanagement und den Umgang mit Influencern bis hin zur Erfolgsmessung. Ein Einblick in die rechtlichen Rahmenbedingungen rundet das Gesamtwerk ab.

Die erste Auflage des Buchs ist zur Frankfurter Buchmesse 2018 erschienen und auf Grundlage der Masterarbeit von Julia F. Kost an der Hochschule der Medien (HdM) entstanden. Jetzt liegt die zweite überarbeitete und erweiterte Auflage des Buches vor.  Christof Seeger ist Professor und Studiendekan im Masterstudiengang Crossmedia Publishing & Management an der HdM. Julia F. Kost ist Alumna des Masterstudiengangs und arbeitet aktuell als Beraterin für digitales Marketing bei der Mercedes-Benz Consulting GmbH.

Christof Seeger, Julia Kost
Influencer Marketing
Grundlagen, Strategie und Management
utb Verlag; Stuttgart; 2. Auflage 2020 (9. März 2020), 244 Seiten, 25,00 Euro
ISBN-10: 3825253104
ISBN-13: 978-3825253103

VERÖFFENTLICHT AM

20. März 2020

KONTAKT

Prof. Christof Seeger

Studiendekan

Crossmedia Publishing & Management

Telefon: 0711 8923-2143

E-Mail: seeger@hdm-stuttgart.de

ARCHIV

Forschung
WAS DENKEN SIE DARÜBER?