Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Open Science und Open Society als Thema im Studiengang verankert

Spannende Vorträge von renommierten Expert*innen gaben seit April Woche für Woche Einblicke in unterschiedliche Aspekte von “Openness”: Open Science, Open Access, Net Communities, Partizipation und Citizen Science, Open Data, Open Knowledge Labs, Open Source Software - das Themenspektrum war breit und zog unerwartet viele Interessierte aus der Fachcommunity an. Mit durchschnittlich 90 Teilnehmenden war die Reihe ein großer Erfolg.

Wer Vorträge verpasst hat, findet die Folien und teilweise die Video-Mitschnitte auf der Veranstaltungswebsite: https://openup.iuk.hdm-stuttgart.de/programm/
Die Vortragsreihe wird ab Oktober fortgesetzt mit neuen Themen und neuen Referent*innen. Wir freuen uns darauf!


Kontakt:
Prof. Cornelia Vonhof
E-Mail: vonhof@hdm-stuttgart.de

Weiterführende Links:
Website der
Website des Studiengangs Informationswissenschaften

27. Juli 2020