Logo der HdM

Kinderforschertage

Hinweis: Im Sommer 2017 finden leider keine Kinderforschertage statt.

In der ersten Woche der baden-württembergischen Sommerferien gibt es an der HdM wieder verschiedene Veranstaltungen für alle Forscher von 11 bis 13 Jahren. Hier habt ihr die Möglichkeit, schon während eurer Schulzeit zu erfahren, wie es ist, Student zu sein und an eine Hochschule zu gehen. Mitmachen können alle Kinder ab 11 Jahren. Für die Vorlesung, die ihr besucht, bekommt ihr einen Ausweis, der euch für einen Tag zu Studenten der Hochschule der Medien macht. Falls ihr bereits einen HdM-Forscherausweis habt, könnt ihr diesen zur Veranstaltung mitbringen, wir tragen dort eure Vorlesungen ein.

Ablauf
Die Kinderforschertage beginnen mit eurer Einschreibung. Im Anschluss an die Einschreibung beginnt eure Vorlesung. Welches Thema in der Vorlesung behandelt wird, erfahrt ihr ca. eine Woche vor eurem Besuch an der HdM per E-Mail. Eine Vorlesung ist ähnlich wie eine Schulstunde, nur dass hier nicht der Lehrer, sondern ein Professor spricht. Danach erfahrt ihr wie es ist, selbst ein Forscher zu sein, und probiert das, was ihr in der Vorlesung gelernt habt, in einer Übung oder einem Workshop aus.

Kontakt

Name:
Susi Mannschreck  Elektronische Visitenkarte
Funktion:
Mitarbeiterin Hochschulkommunikation
Abteilung:
Hochschulkommunikation
Raum:
111a, Nobelstraße 10 (Hörsaalbau)
Telefon:
0711 8923-2022
E-Mail:
mannschreck@hdm-stuttgart.de

© Hochschule der Medien 2017 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz Login