Verpackungspersiflagen
(Raum: s204)
Print
Produktdesign
Raum & Event
Beschreibung
Das diesjährige Ausstellungsprojekt des Masterstudiengangs „Packaging Development Management“ widmet sich dem Thema der „Packaging Persiflage“. Dabei setzen die Studierenden auf kreative und humorvolle Neuinterpretationen bekannter Produktverpackungen. Die Ausstellung bietet eine spannende Perspektive auf Verpackungen als strategisches Kommunikationsmedium, die das sowohl den Zeitgeist reflektiert als auch gezielt mit Erwartungen der Konsumenten spielt. Im Fokus der Ausstellung stehen Aspekte wie Markenwahrnehmung, Designästhetik und gesellschaftliche Trends. Die Neuinterpretationen der Studierenden bringen die Kernfunktionen und Werte von Verpackungen auf originelle Weise zum Ausdruck und laden Besucher ein, Verpackungen aus einem neuen Blickwinkel zu erleben. Während der Media Night wird den Besucher die Möglichkeit gegeben, die Kraft und den Einfluss von Verpackungsdesign auf humorvolle und inspirierende Weise zu entdecken.
Team
Rebecca Berger, Joy Castor, Eda Cennet, Philip Dees, Fatih Gürbüz, Judith Hasse, Maren Hertel, Elena Ioannidis, Christos Koios, Amba Miegel, Lara Oßwald, Nils Rempp, Linnea Sander, Katja Sauber, Niklas Schlegel, Jasmin Sommer, Tim Tittjung, Bettina Tran, Thu Trang Vo, Amelie Würth, Müberra Yildiz
Betreuer*Innen
Christoph Häberle, Jürgen Krumbach, Jörg Unger
Experimentelles Design
Unter der Leitung von Frau Tabel entwickelten wir schrittweise komplexe Motive aus den Grundformen Kreis, Dreieck und Rechteck. Diese ...
IfaK - Institut für angewandte Kindermedienforschung
Das Institut für angewandte Kindermedienforschung (kurz IfaK) wird seit dem Sommersemester 2019 wieder aufgebaut und belebt. Es beschäftigt ...
Snack-Dosiermaschinen
Vorgeführt wird eine Maschine, die Schüttgut dosiert und in kleine Schachteln abfüllt.