Logo der HdM

Imagefilm "Romeo & Media" (SD, 720 x 406)

  • Imagefilm "Romeo & Media" (Dauer: 4:40 Min.)
  • Imagefilm "Romeo & Media"- Englische Version (Dauer: 4:40 Min.)
  • Imagefilm "Romeo & Media"- Kurzversion (Dauer: 1:22 Min.)

Über den Film

Im Wintersemester 2013/2014 beauftragten Prorektor Prof. Dr. Franco Rota und die Hochschulkommunikation den Studiengang Audiovisuelle Medien, einen neuen Imagefilm für die HdM zu realisieren. Rund 70 Studenten des Studiengangs führte der betreuende Professor Stefan Grandinetti dafür zusammen und begleitete das Projekt über zwei Semester bis zur Fertigstellung von Produktion und Postproduktion zu Beginn des Wintersemesters 2014/2015.

Der neue Imagefilm heißt "Romeo & Media". Er folgt nicht den üblichen Storylines herkömmlicher Imagefilme. Es ist eine neue Art Imagefilm über die HdM entstanden, der sowohl inhaltlich als auch technisch überzeugt und beeindruckt. Weiterhin wurde er komplett in HD gedreht, wodurch der Film den neuesten Standards der Technik entspricht. Das Sounddesign zum Film, das zum Ende des Wintersemesters 2014/2015 fertiggestellt wurde, steuerten haben ebenfalls Studenten der Audiovisuellen Medien bei. Unter der Leitung von Professor Oliver Curdt wurde der Film im Tonstudio der HdM vertont.

In knapp fünf Minuten wird die HdM unter einem besonderen, für Imagefilme untypischen Gesichtspunkt gezeigt...

© Hochschule der Medien 2017 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz Login