Logo der HdM

point-Ausgaben

Publiziert 02.07.2010 Nach oben
Werbung und Marktkommunikation

Alles nur inszeniert? Der Drang zur Selbstdarstellung

Das Magazin Point des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation der Hochschule der Medien (HdM) zeigt in seiner 19. Ausgabe, wie sich Politiker, Promis und der Durchschnittsbürger durch gekonnte Inszenierung selbst vermarkten.  mehr

Publiziert 04.02.2010 Nach oben
Publikationen der HdM

Neue Ausgaben der Studiengangsmagazine und -zeitung

Studierende der Studiengänge Werbung und Marktkommunikation, Mediapublishing sowie Print-Media-Management erstellen regelmäßig eigene Printprodukte. Die neuen Ausgaben sind ab sofort erhältlich. mehr

Publiziert 28.01.2010 Nach oben
100 Jahre „Sex sells"

Nackte Haut und pikante Themen im Werbermagazin point

Werbestudenten der Hochschule der Medien (HdM) verleihen der Evolution der erotischen Werbung ein Gesicht und untersuchen, ob die alte Werberweisheit „Sex sells" auch im 21. Jahrhundert noch gilt.  mehr

Publiziert 09.07.2009 Nach oben
Sinus war gestern - die "Pointistas" sind da

Werbestudenten entwickeln in ihrem Magazin "point" die Konsumenten-Typologie der Krise

Die Wirtschaftskrise ist in aller Munde: Die einen jammern, die anderen klagen. Deutschland ist in der Depression angekommen: Viele sparen, wo es geht, andere stellen sich um. Aber wie?  mehr

Publiziert 09.02.2009 Nach oben
Studiengangsmagazin

Rezession der Kreativen - point protestiert!

Rezession überall - auch in den Köpfen der Kreativen? point spricht an, wogegen die kreative Branche kaum etwas tut: langweilige Werbung. Warum ist Werbung von heute so weichgespült, austauschbar und feige? mehr

Publiziert 25.06.2008 Nach oben

Werber veröffentlichen 15. Ausgabe ihres Studiengangsmagazins

Was ist Trash? Was ist Trash in der Werbung? Gibt es guten Müll? Wenn ja, wie und warum wird er in der Werbung als Stilmittel eingesetzt? Mit diesen Fragen hat sich das 9-köpfige Redaktionsteam des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation in der aktuellen Ausgabe von "point" beschäftigt.  mehr

Publiziert 30.01.2008 Nach oben

"point" im Kinofieber: Werber der HdM veröffentlichen die 14. Ausgabe ihres Studiengangsmagazins

Tränen, Neid, Glamour, Spaß – wie Kino und Werbung zusammenspielen, zeigen 13 Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation im Titelthema der aktuellen "point"-Ausgabe. Sie entstand im Wintersemester 2007/2008 unter Federführung von Prorektor Professor Dr. Franco Rota. mehr

Publiziert 29.06.2007 Nach oben
Sind wir denn alle wahnsinnig?

"point" im Markenwahn

Labels, Marken, Luxus - wie sich der Markenwahn mittlerweile entwickelt hat und wohin er führt, zeigen 13 Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation im Titelthema der aktuellen "point"-Ausgabe. Das Team wurde von Professor Dr. Franco Rota, Prorektor der Hochschule der Medien (HdM), betreut. mehr

Publiziert 14.02.2007 Nach oben
Highlights der vergangenen Ausgaben

Zwölfte Ausgabe des Studiengangmagazins "point" erschienen

Die neue Ausgabe von "point", das Magazin des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation, ist Ende Januar erschienen. Im Mittelpunkt stehen Highlights aus den vergangenen zwölf "point"-Ausgaben, die den Machern inhaltlich und optisch Spaß gemacht haben, oder das heiß diskutierte Internet der neuen Generation - Web 2.0. Verbirgt sich dahinter ein großer Marketing-Bluff oder der Sprung ins neue Webzeitalter? mehr

Publiziert 19.07.2006 Nach oben
Studiengangsmagazin

Mit der Werbung auf Kriegsfuß - "point" macht auf Guerilla

Im Sommersemester 2006 haben Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation der Hochschule der Medien (HdM) die elfte Ausgabe des Studiengangsmagazins "point" herausgebracht. Unter Federführung von Studiendekan Professor Dr. Franco Rota wurde "point" von 16 Studierenden verschiedener Fachsemester konzipiert und produziert. mehr

Publiziert 25.01.2006 Nach oben
point à la mode

"Mode, Werbung und Skandale"

Im Wintersemester 2005/2006 haben Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation der Hochschule der Medien Stuttgart (HdM) die zehnte Ausgabe des Studiengangsmagazins "point" herausgebracht. mehr

Publiziert 13.07.2005 Nach oben
Studiengangsmagazin "point"

"Werbelügen machen glücklich" - was ist dran, an den Aussagen in der Werbung?

Im Sommersemester 2005 haben Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation der HdM die neunte Ausgabe des Studiengangsmagazins "point" herausgebracht. Unter Federführung von Studiengangsleiter Professor Dr. Franco Rota wurde "point" von zwölf Studierenden verschiedener Fachsemester konzipiert und produziert. mehr

Publiziert 09.02.2005 Nach oben
point

"Deutsch-Werbung" - der neue Trend?

Im Wintersemester 2004/2005 haben Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation der HdM die achte Ausgabe des Studiengangsmagazins "point" herausgebracht.  mehr

Publiziert 30.06.2004 Nach oben
point

Alter schützt vor Werbung nicht…

Im Sommersemester 2004 haben Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation der Stuttgarter HdM die siebte Ausgabe des Studiengangmagazins "point" herausgebracht.  mehr

Publiziert 09.02.2004 Nach oben
"point": Total verliebt

Werber veröffentlichen sechste Ausgabe ihres Studienmagazins

Im Wintersemester 2003/2004 haben Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation der Stuttgarter HdM die sechste Ausgabe des Studienmagazins "point" herausgebracht. Unter der Federführung von Studiengangleiter Professor Dr. Franco P. Rota wurde "point" von 13 Studierenden verschiedener Fachsemester konzipiert und produziert. mehr

Publiziert 30.06.2003 Nach oben
"point" am Puls der Zeit

Werber der Hochschule der Medien veröffentlichen fünfte Ausgabe ihres Studiengangsmagazins

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) hat im Sommersemester 2003 die fünfte Ausgabe des Studiengangsmagazins "point" herausgebracht. mehr

Publiziert 17.03.2003 Nach oben
Mit point mitten in der Realität

Studenten der Stuttgarter Hochschule der Medien bringen die vierte Ausgabe des Infoletters point heraus

Die Jungwerber der Stuttgarter Hochschule der Medien berichten in ihrem vierten Infoletter point über aktuelle Themen aus der Werbe- und Medienwelt.  mehr

Publiziert 09.07.2002 Nach oben
Studiengang Werbung und Marktkommunikation

Dritte Ausgabe des Infoletters "point" mit Titelthema zum Bundestagswahlkampf

Die Nachwuchswerbekräfte der Stuttgarter Hochschule der Medien haben zum dritten Mal ihre Cross-Media-Publikation "point" herausgebracht.  mehr

Publiziert 24.01.2002 Nach oben
Studiengang Werbung und Marktkommunikation

Werbe-Nachwuchs bringt neuen Infoletter point heraus

Die Jungwerber der Stuttgarter Hochschule der Medien berichten in ihrem Infoletter point über aktuelle Themen aus der Werbe- und Medienwelt. Im Sommersemester 2001 haben 16 Studierende unter Leitung von Professor Dr. Franco Rota point ins Leben gerufen, um den Dialog zwischen Hochschule, Öffentlichkeit und Unternehmen zu fördern. mehr

Publiziert 07.05.2001 Nach oben
Studiengang Werbung und Marktkommunikation

Erste Ausgabe des Infoletters "point" erschienen

Der Studiengang Werbung und Marktkommunikation der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) hat im Sommersemester 2001 die erste Ausgabe des Studiengangsmagazins "point" herausgebracht.  mehr

Termine

Weitere Termine im HdM-Kalender

Absolventenverabschiedung in Outlook eintragen 29.07.2016 Absolventenverabschiedung mehr

Kinderforschertage 2016 in Outlook eintragen 01.08.2016 - 02.08.2016 Kinderforschertage 2016 mehr

Ersti-Infomesse Wintersemester 2016/17 in Outlook eintragen 30.09.2016 Ersti-Infomesse Wintersemester 2016/17 mehr

Vorlesungsbeginn Wintersemester 2016/17 in Outlook eintragen 04.10.2016 Vorlesungsbeginn Wintersemester 2016/17 mehr

Vega Camp 2016 in Outlook eintragen 21.10.2016 Vega Camp 2016 mehr

MediaNight in Outlook eintragen 26.01.2017 MediaNight mehr

Weitere Termine im HdM-Kalender

© Hochschule der Medien 2016 | Impressum | Hinweise zum Datenschutz Login