Kommentare zum Beitrag " Hochschule für unterwegs"

Zum Beitrag Zur Forumsübersicht

Skripte auf dem Weg zur Hochschule lesen. Wissen, wann und wo die nächste Vorlesung stattfindet. Einen Termin mit dem Professor vereinbaren und den Gang in die Mensa planen: Die App „HdM guide“ bringt die Hochschulwelt auf mobile Endgeräte.


Daniela

26.08.2013 | 12:32 Uhr
Das nenne ich mal eine super Idee! Für mich als Smart Phone Freak, der"Alles" immer dabei haben will eine prima Lösung, gerade für das Studium. Da können sich viele Unis eine Scheibe von abschneiden!


Kerstin Lauer

12.08.2013 | 19:53 Uhr
Das gibt es bei der Einschreibung im Studienbüro.


chs

06.08.2013 | 17:54 Uhr
wie bekommt man denn ein passwort und benutzername??


Gundel

03.07.2013 | 13:03 Uhr
Das finde ich ne super Idee. Wir hatten das an der Hochschule München auch mehrmals angeregt, sind jedoch am langen bürokratischen Prozess gescheitert. Würde mich freuen, wenn diese App sich auch an anderen Hochschulen durchsetzt. Geradeheute, wo jeder Student quasi mit seinem Smartphone verwachsen ist, macht das Sinn


Hochschule der Medien

13.05.2013 | 19:40 Uhr
Hallo, ja, der Link ist richtig. Ist auch am Textende zu finden, bei weiterführende Links. Viele Grüße Kerstin Lauer


Michael

13.05.2013 | 13:09 Uhr
Bin gerade auf dieser Seite gelandet. Wäre ganz praktisch, wenn hier direkt ein Link zur App zu finden wäre. Ist das hier die "richtige"? https://itunes.apple.com/de/app/hdm/id592741397?mt=8


Bastian

30.04.2013 | 11:12 Uhr
Kann es sein, dass die Apple Version auf iOS 6.1.3 noch Probleme macht? Bei mir schließt sich die App nach jedem zweiten bis dritten Klick von alleine wieder :/ Hat noch jemand diese Probleme?


PK

27.04.2013 | 13:29 Uhr
Ich würde euch empfehlen, gleich ne Feedbackoption in der App anzubieten. Aber echt cooles Ding! Well done ;)


Ruben Deyhle

26.04.2013 | 20:59 Uhr
@Alexander Walther: Die Skriptefunktion des Persönlichen Stundenplans, die auch in der App integriert ist, ist die einzige „offizielle“, HdM-weite. Wir können keine Insellösungen von einzelnen Studiengängen unterstützen.


Alexander Walther

26.04.2013 | 17:13 Uhr
Stimmt leider nicht, wenn man an der Wolframstraße studiert. Da habe ich noch nie für irgendeine Vorlesung Skripte aus dem Intranet beziehen können. Läuft entweder über Moodle (da auch nicht immer rund) oder direkt per Mail. Dann hat man es ggf. auch gleich auf dem Smartphone.

Aber die Notenansicht und Suche nach Kürzeln ist wirklich spitze.


Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar



Hinweise zur Kommentarfunktion

Die Redaktion der HdM-Website freut sich über Ihre konstruktiven Kommentare - ob kritisch, lobend oder neutral. Wir behalten uns vor, Beiträge vor der Veröffentlichung zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder abzulehnen.

Die Prüfung kann in Ausnahmefällen einige Stunden in Anspruch nehmen.

Bitte beachten Sie bei der Erstellung Ihres Kommentars folgende Regeln:

  • Wir legen Wert auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen.
  • Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit oder ihrer Weltanschauung diskriminieren.
  • Demagogische, sexistische oder rassistische Äußerungen führen zur sofortigen Löschung des Kommentars.