Kommentare zum Beitrag "Wir heil'gen drei Könige mit unserem Stern"

Zum Beitrag Zur Forumsübersicht

Als Caspar, Melchior und Balthasar verkleidet ziehen sie wieder von Haus zu Haus: Die kleinen und großen Sternsinger feiern am 6. Januar den Dreikönigstag. Doch wer sind die drei Weisen und woher kommen sie eigentlich? Und was hat es mit den Sternsingern auf sich? Spurensuche einer Neu-Baden-Württembergerin.


Stephanie Frank

09.01.2014 | 16:46 Uhr
Der beschriebene Brauch wird im Fläming (Brandenburg) gepflegt.


Regina

09.01.2014 | 16:27 Uhr
Nun hätte mich nur mal im Vergleich interessiert, aus welchem Bundesland die Beitragsverfasserin stammt?


Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar



Hinweise zur Kommentarfunktion

Die Redaktion der HdM-Website freut sich über Ihre konstruktiven Kommentare - ob kritisch, lobend oder neutral. Wir behalten uns vor, Beiträge vor der Veröffentlichung zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder abzulehnen.

Die Prüfung kann in Ausnahmefällen einige Stunden in Anspruch nehmen.

Bitte beachten Sie bei der Erstellung Ihres Kommentars folgende Regeln:

  • Wir legen Wert auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen.
  • Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit oder ihrer Weltanschauung diskriminieren.
  • Demagogische, sexistische oder rassistische Äußerungen führen zur sofortigen Löschung des Kommentars.