Kommentare zum Beitrag "Die neue Stuttgarter Kinderzeitung"

Zum Beitrag Zur Forumsübersicht

„Nachrichten für Dich“ steht über der neuen Stuttgarter Kinderzeitung, die der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten an den letzten beiden Wochenenden kostenlos beilag. Sie erscheint künftig immer freitags und kann im zusätzlichen Abonnement erworben werden. Mit der neuen Kinderzeitung erfüllt die neunköpfige Redaktion die Nachfrage der Jüngsten nach einer eigenen Zeitung.


Karin Donat

11.07.2014 | 15:15 Uhr
Eine extra Kinderzeitung ist ja sehr löblich , um älteren Kindern das Zeitunglesen nahezubringen. Da sollte dann aber auch besonders auf gutes Deutsch geachtet werden! Mich schüttelt es, wenn ich dann heute lesen muss : TREFFE Paul beim Rewe family! - das soll ja wohl nicht bedeuten ' ich treffe ...' = 1. Person Singular, sondern Imperativ Singular. Dann müsste es aber TRIFF.....heissen !!!? Soweit ich altmodischerweise informiert bin.


Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar



Hinweise zur Kommentarfunktion

Die Redaktion der HdM-Website freut sich über Ihre konstruktiven Kommentare - ob kritisch, lobend oder neutral. Wir behalten uns vor, Beiträge vor der Veröffentlichung zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder abzulehnen.

Die Prüfung kann in Ausnahmefällen einige Stunden in Anspruch nehmen.

Bitte beachten Sie bei der Erstellung Ihres Kommentars folgende Regeln:

  • Wir legen Wert auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen.
  • Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit oder ihrer Weltanschauung diskriminieren.
  • Demagogische, sexistische oder rassistische Äußerungen führen zur sofortigen Löschung des Kommentars.