Kommentare zum Beitrag "Studieren mit Kind"

Zum Beitrag Zur Forumsübersicht

Neben einem Vollzeitstudium bleibt Studierenden oft nur wenig freie Zeit, um einem Nebenjob oder den eigenen Hobbies nachzugehen. Was aber, wenn man zusätzlich zum Studium ein Kind großziehen muss? Junge Eltern, die an der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM) studieren oder studiert haben, erzählen vom Glück, der Herausforderung und den Schwierigkeiten vom Studium mit Kind.


Fanny Gleichert

13.04.2018 | 12:58 Uhr
Ich habe selber mein erstes Kind nach allen Vorlesungen und Prüfungen des Masters bekommen, sodass nur noch die Thesis ausstand. Zu der Zeit als ich mit der Thesis beginnen wollte, war ich ein zweites mal schwanger. Somit haben die Kinder und meine Selbständigkeit einen Großteil meiner Zeit in Anspruch genommen. Nach mehreren Urlaubssemstern und viel Unterstützung durch die HdM, habe ich meine Masterthesis nun erfolgreich abgeliefert und meinen Abschluss nach Jahren der Abwesenheit noch machen können. Ein großes Danke an Frau Prof. Kille, Herrn Prof. Dr. Hinkelmann und das ganze Studienteam, welches seeehr viel Verständnis aufgebracht hat!


Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar



Hinweise zur Kommentarfunktion

Die Redaktion der HdM-Website freut sich über Ihre konstruktiven Kommentare - ob kritisch, lobend oder neutral. Wir behalten uns vor, Beiträge vor der Veröffentlichung zu prüfen und gegebenenfalls zu editieren oder abzulehnen.

Die Prüfung kann in Ausnahmefällen einige Stunden in Anspruch nehmen.

Bitte beachten Sie bei der Erstellung Ihres Kommentars folgende Regeln:

  • Wir legen Wert auf einen sachlichen Stil der Kommentare und den Respekt vor anderen Meinungen.
  • Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit oder ihrer Weltanschauung diskriminieren.
  • Demagogische, sexistische oder rassistische Äußerungen führen zur sofortigen Löschung des Kommentars.