Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Eröffnung des "Games Labs"


Am 14. Juni 2016 findet die feierliche Eröffnung des "Games Labs" an der Hochschule der Medien (HdM) statt. In dem neuen Labor sollen Entwickler aus den Studiengängen Medieninformatik, Audiovisuelle Medien und Mobile Medien gemeinsam an der Produktion von Games arbeiten können.

Für Gäste der Veranstaltung hält das Programm Spannendes und Informatives bereit. Nach der Begrüßung durch Prof. Dr. Alexander W. Roos um 16 Uhr in Raum 148 (N10) können sich Games-Interessierte ein Bild von der Ausstattung machen und diese auch gleich ausprobieren. Wer schon immer einmal in virtuelle Welten eintauchen wollte, kann dies mit einer der drei HTC-Vive oder einer Oculus Rift VR-Brille tun. Gespielt werden können die HdM-Spiele "Schacht", "Switch Team Racing", "Elena", "Valhalla" und "Kinectivity", von denen viele auch schon im Mai in der "Game Zone" des diesjährigen Internationalen Trickfilmfestivals Stuttgart bestaunt werden konnten.

Beim Fachgespräch mit geladenen Gästen aus der Gamesbranche, der Industrie und von Partnerhochschulen werden Häppchen und Getränke serviert. Gäste sind zur Eröffnung des "Games Labs" herzlich willkommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wann?
Dienstag, 14. Juni 2016, ab 16 Uhr

Wo?
Raum 148, Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart

Gilles Förstner


Kontakt:
Prof. Dipl.-Ing. Uwe Schulz
E-Mail: schulz@hdm-stuttgart.de

Weiterführende Links:
Institut für Games

10. Juni 2016