DE

| EN

Studiengang Medieninformatik

News

Von Profis lernen - Web-Entwicklung leichtgemacht

Am Mittwoch, den 16. November 2016, ist Michael Peter Müller von der 1&1 Internet SE Karlsruhe an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart zu Gast. Er stellt vor, wie man Web-Frontend-Entwickler werden kann. Der Vortrag findet um 15:30 Uhr in Raum 108 in der Nobelstraße 10 statt und soll den Zuhörern das Know-how der Web-Entwicklung näherbringen. Gäste sind herzlich willkommen. An der HdM finden regelmäßig Gastvorträge statt An der HdM finden regelmäßig Gastvorträge statt

Wie entwickelt man eigentlich moderne, ansprechende Web-Seiten? Diese und weitere Fragen beantwortet Michael Peter Müller in seinem etwa 60-minütigen Gastvortrag. Sein Kollege Matthias Wittum informiert die Gäste über Karrierechancen bei dem Karlsruher Internetdienstanbieter.

Im "Programmier-Dschungel"

Es gibt unzählige Möglichkeiten, Frameworks und Werkzeuge zur Erstellung von Web-Anwendungen. Wie behält man da noch den Durchblick und bleibt auf dem neuesten Stand? Was sollten Nachwuchstalente mitbringen, um für potenzielle Arbeitgeber attraktiv zu sein? Michael Peter Müller erklärt in seinem Vortrag, wie diese Herausforderungen gemeistert werden können. Außerdem spricht er über die Bandbreite der Programmiersprachen ReactJS und TypeScript.

Anna-Maria Relle


Kontakt:
Prof. Dr. Dirk Heuzeroth
Telefon: 0711 8923-2696
E-Mail: heuzeroth@hdm-stuttgart.de

11. November 2016

Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren