DE

| EN

Studiengang Medieninformatik

News

Plakate sagen mehr als 1000 Worte

In diesem Semester boten die Studierenden der Studiengänge Mobile Medien, Medieninformatik und Computer Science and Media während des Präsentationstags einen 90-Sekunden-Pitch im Audimax und eine anschließende „Plakat-Dokumentation". Der Rundgang über die "Poster-Messe" gefiel den Besuchern.

Welche Projekte laufen in diesem Semester?

Um einen Überblick über die vielen Ideen und Teamarbeiten zu verschaffen, präsentieren die Studierenden der Studiengänge Medieninformatik, Computer Science and Media und Mobile Medien immer einen Tag vor der MediaNight ihre laufenden Projekte den Kommilitonen, Dozenten und Mitarbeiter.

Neu in diesem Semester war die 90-Sekunden Präsentation durch die Projektteams im Audimax und die anschließende „Poster-Dokumentation" in den Poolräumen der Studiengänge. Im Gegensatz zur MediaNight standen bei den Projektplakaten weniger das Ergebnis im Vordergrund, als die Entwicklung vom ersten Gedanken, dem Projektziel, der verwendeten Technologie und der Erfahrungen bei der Realisierung. Das neue Konzept des Präsentationstages kam gut an.

In den Gängen der „Poster-Dokumentation" drängelten sich die Besucher. Wer Fragen hatten zu Projekten wie der neuen HdM-App, konnten sie direkt bei den Experten loswerden. So konnten die im Pitch kurz angerissenen Projektinhalte in aller Ruhe vermittelt werden. Auch die Professoren nutzten den Gang über den „Markt der Plakaten" um sich noch mehr Infos über Arbeitsstrategien und von den Teams zu holen.  Der Präsentationstag stand somit für eine optimale Vorbereitung für die MediaNight, die die Studierenden 24 Stunden später erwartete.


Kontakt:
Joachim Charzinski
Telefon: 0711 8293 2775
E-Mail: charzinski@hdm-stuttgart.de

Weiterführende Links:
MediaNight 2016

06. Februar 2017


Präsentationstag Wintersemester 2016/17
(Fotos: Moritz Bittl)

Klicken Sie auf ein Bild um die Fotostrecke zu starten.



Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren