Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Jetzt bewerben für das Sommersemester 2017

Der Countdown läuft: Wer zum Sommersemester 2017 Mobile Medien studieren möchte, hat nicht mehr viel Zeit: Nur noch bis zum 15. Januar 2017 kann man sich online für einen Studienplatz bewerben.

Beim Studiengang Mobile Medien stimmt die Mischung:

Informatik - Design - Business.

Mobile Medien-Studierende erhalten das Know-How, wonach die Wirtschaft, die Industrie und Start-Up-Unternehmen sucht.

Die Studierenden erlernen sowohl die Informatik als auch das Designs für Smartphones, Tablets, Smart Watches und Infotainmentsysteme für Autos zu entwickeln. Zusätzlich erfahren sie, welche Businessmodelle bei der App-Entwicklung zum Erfolg führen.

Im Wettbewerb werden für Firmen die Bedienbarkeit von Apps und das Erlebnis der Nutzer bzw. der Kunden immer wichtiger. Die Mobile Medien Studierenden kennen die Anforderungen von Usability und User Experience. Als attraktive Arbeitnehmer sind sind sie in der IT-, Medien- und Autobranche geschätzt.

 

Neues Bewerbungsverfahren für Bachelorstudiengänge

Zum Sommersemester 2017 wurde das Bewerbungsverfahren der HdM umgestellt: Die Bewerbung für alle zulassungsbeschränkten Bachelorstudiengänge erfolgt ab sofort über das Bewerbungsportal von hochschulstart.de. Koordiniert werden alle Bewerbungen für zulassungsbeschränkte Studiengänge über das Dialogorientierte Serviceverfahren (DoSV) der Stiftung für Hochschulzulassung. Das Bewerbungsverfahren für Masterstudiengänge an der HdM ändert sich nicht.

Onlinebewerbung

Auf der Website der HdM gibt es die gewünschte Bewerbungsseite. Die Bewerbung kann rund um die Uhr ausgefüllt werden. Danach ist nur noch ein Ausdruck zu unterschreiben, der mit anderen Nachweisen, wie etwa dem Abitur- oder Berufsabschluss-Zeugnis bis zum 15. Januar 2017 mit der Post bei der Hochschule der Medien eingegangen sein muss. Bei dem Versand der Unterlagen sollten die Bewerber eine Verzögerung bei dem Postversand lieber schon einkalkulieren und die Dokumente rechtzeitig in den Briefkasten werfen.

 

Noch Fragen zum Studiengang Mobile Medien? Schickt einfach eine E-Mail an tilgner@hdm-stuttgart.de.

 

 

 

 

 

 

 


Kontakt:
Prof. Dr. Joachim Charzinski
Telefon: 0711 8923-2774
E-Mail: charzinski@hdm-stuttgart.de

Weiterführende Links:
Endspurt für Bewerber an der HdM
Onlinebewerbung HdM

04. Januar 2017