Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

DataProtection Day

Kriminelle greifen mit künstlicher Intelligenz an – Wie kann sich die Wirtschaft schützen?

Wie das ManagerMagazin kürzlich berichtete, wollen Geheimdienste
mit Hilfe des 'Internet der Dinge’ auch unsere „Gedanken lesen“: Was denkt x über y? So werden wir berechenbar und manipulierbar. Unser Leben kann sabotiert werden, ohne dass wir es überhaupt merken: Ein „Fehler“ in der Lohnsoftware und die Stimmung in der Belegschaft rauscht in den Keller, geht im Sommer die „intelligente“ Heizung an, kann das schlecht für Mensch und Material sein, „spinnt“ das vernetzte Auto, kommen die Insassen nicht am Ziel an und werden womöglich gar noch ausgeraubt. Unterdrückt das schlaue Hörgerät Geräusche im Straßenverkehr, kann das tödlich enden. Wie kann sich die Wirtschaft schützen?

Wann?
Freitag, 08. Mai 2015, 13:30 Uhr

Wo?
Hochschule der Medien, Stuttgart


Kontakt

Prof. Kriha