Forschungsthemen Wintersemester 2021/2022
- Accessibility Maturity Modell für Hochschulen (AMMH)
- Adaptive Gamification-Patterns im BGM-Kontext
- Das Spin-off als Organisationskonzept für die Geschäftsmodellinnovation in der Kreativ- und Technologiewirtschaft
- Datenschutz in der digitalen Welt
- Digital Ethics, Responsible Innovation and Design (DECIDE)
- Einfluss des E-Commerce auf die Verpackung und das Einkaufserlebnis bei Konsumgütern
- Embodied Design
- EU-PROJEKT (INTERREG) „CINEMA“- Creative Industries for New Urban Economies in the Danube Region
- EU Research Project: TICON - Teaching Creativity online for HE Engineering Teachers
- Identifikation typischer sprachlicher, formaler und argumentativer Muster in Fake-News
- Information Experience and Design Research Group (IXD)
- Innovationsmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) der Kreativindustrie
- Strukturentwicklung Kreativwirtschaft. Grundlagenstudie zu Potenzialen der Kreativwirtschaft in regionalen Wirtschaftsräumen
- Medienwirtschaft im Zeitalter sogenannter High-Technologies. Implikationen für das strategische Verhalten von Medienunternehmen