Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Wintersemester 2020/2021

Mehr Masterstudienplätze

Absolventinnen und Absolventen konnten in der Vergangenheit relativ schnell den Einstieg ins Berufsleben meistern. Mit der voraussichtlichen Rezession nach dem Corona-Lockdown im Sommer 2020 werden ihre Möglichkeiten beschränkter sein. Daher erhöht die Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart zum nächsten Semester die Anzahl der Studienplätze für ihre Masterangebote um rund 25 Prozent im Vergleich zum letzten Wintersemester.

Die HdM bietet im Herbst mehr Masterstudienplätze an

Die HdM bietet im Herbst mehr Masterstudienplätze an

"Wir bieten in einzelnen Masterstudiengängen bis zu einem Drittel mehr Studienplätze an", erklärt Prof. Dr. Alexander W. Roos, Rektor der Hochschule der Medien. "Angesichts der zu erwartenden, schwierigen Arbeitsmarktsituation wollen wir Absolventinnen und Absolventen der HdM sowie anderer Hochschulen weitere Studienmöglichkeiten anbieten", so der Rektor.

In den beiden Masterstudiengängen Unternehmenskommunikation und Medienmanagement werden jeweils zehn Plätze mehr für Studienanfänger angeboten. 51 (zuvor 41) bzw. 58 (zuvor 48) Studierende können dort im Herbst beginnen. In den Masterstudiengängen Packaging Development and Management sowie Computer Science and Media werden die Kapazitäten um über 30 Prozent erhöht. Statt 15 bzw. 17 stehen dort 20 und 23 Plätze für Studienanfänger zur Verfügung. Aufgestockt werden auch die Plätze im Studiengang Crossmedia Publishing and Management mit den Vertiefungsrichtungen Publishing und Sportkommunikation. Mit dem neuen Thema Sportkommunikation stehen dort insgesamt 30 Plätze bereit (zuvor 15).

Herzlich willkommen sind Studierende auch im Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik, der insgesamt 30 Plätze anbietet. Ausreichende Studienmöglichkeiten bestehen auch in den berufsbegleitenden Masterstudiengängen, die das Weiterbildungszentrum der HdM anbietet. Dort gibt es keine Teilnehmerbeschränkungen.

Bewerbungen für die Masterangebote der HdM sind ab sofort bis zum 15. Juli unter https://www.hdm-stuttgart.de/studieninteressierte/bewerber/bewerbung_master möglich. Studieninteressierte können sich beim Masterinfotag am 5. Juni über die Angebote informieren.

VERÖFFENTLICHT AM

03. Juni 2020

KONTAKT

Prof. Dr. Alexander Roos

Rektor

Rektorat

Telefon: 0711 8923-2004

E-Mail: roos@hdm-stuttgart.de

ARCHIV

Studium
WAS DENKEN SIE DARÜBER?