Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Mediapublishing auf dem Studieninfotag an der HdM

Vor dem Start: Die Mediapublishing-Studierenden am Stand des Studiengangs (Foto: aw)
Vor dem Start: Die Mediapublishing-Studierenden am Stand des Studiengangs (Foto: aw)
 Viele Studieninteressenten ließen sich am Mediapublishing-Stand über die Studieninhalte informieren (Foto: aw)
Viele Studieninteressenten ließen sich am Mediapublishing-Stand über die Studieninhalte informieren (Foto: aw)

Am 20. November 2013 öffnete die Hochschule der Medien (HdM) wieder einmal ihre Tore für alle an den Medienstudiengängen interessierten Schüler: Diese nutzten den schulfreien Buß- und Bettag, um sich über das Studienangebot der Stuttgarter Medienhochschule zu informieren. Auch der Verlagsstudiengang Mediapublishing war mit einem Infostand vertreten.

Im Foyer konnten Studieninteressenten mit Mediapublishern aus unterschiedlichen Semestern ins Gespräch kommen und sich direkt ›an der Quelle‹ über alle Details zum Studienalltag informieren. »Ich selbst bin auf dem Studieninfotag auf den Studiengang Mediapublishing aufmerksam geworden«, erklärt Mara-Tabea Sarcevic, jetzt im 2. Semester. »Die Veranstaltung ist sehr gut geeignet, um das vielfältige Studienangebot kennen zu lernen und den für sich richtigen Studiengang zu finden.«
Außer am Infostand hatten die Schüler die Möglichkeit, sich auch in Informationsvorträgen über die jeweiligen Studiengänge zu informieren. Prof. Ulrich Huse, Studiendekan Mediapublishing, zieht ein positives Fazit: »Unsere Studiengangspräsentationen waren auch in diesem Jahr sehr gut besucht – insgesamt haben sich fast 140 Interessenten von Mediapublishing-Professoren über die Ausrichtung des Studiengangs und seine Berufsperspektiven informieren lassen.«

Die Hochschule der Medien beteiligt sich in jedem Jahr am landesweiten Studieninfotag, um potenziellen Studienbewerbern ihr Lehrangebot vorzustellen. Neben der HdM-Messe, auf der sich alle Studiengänge im Foyer der Hochschule mit Infoständen präsentieren, findet eine Studienberatung statt. Darüber hinaus bietet die Hochschule Führungen an, um den zukünftigen Studierenden Einblicke in die gute technische und strukturelle Ausstattung der HdM zu gewähren. (21.11.2013; aw)

26. November 2013