Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Neue Mitarbeiterin im Studiengang Mediapublishing

Der Studiengang Mediapublishing hat ein neues Gesicht: Am 16. September hat Nora-Leonie Jankovic (30) ihre Arbeit an der HdM aufgenommen. Sie ersetzt Nina Schellwies, die im Frühsommer als Assistentin zur Ernst Klett Vertriebsgesellschaft wechselte, und komplettiert mit Andrea Wolf das Team der akademischen Mitarbeiterinnen des Stuttgarter Verlagsstudiengangs.

Die gebürtige Hessin Nora Jankovic hat 2002–2008 Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, Soziologie und Slawistik an der Goethe-Universität Frankfurt am Main studiert und ihr Studium mit Auszeichnung abgeschlossen. Durch eine Kooperation zwischen ihrem Uni-Institut und dem S. Fischer Verlag konnte sie sich bereits als Studentin mit dem Verlagswesen vertraut machen. Nach dem Magisterstudium absolvierte sie ein Volontariat in der Frankfurter Taschenbuchverlag GmbH und arbeitete dort anschließend in Lektorat und Buchprojektbetreuung.

Anfang 2012 wechselte sie als Lektorin und Projektmanagerin zum Frankfurter Brandes & Apsel Verlag und begann nebenher eine Promotion im Fach Literaturwissenschaft. »Durch meinen Wechsel an die Hochschule der Medien«,  so Nora Jankovic, »erhoffe ich mir ein wenig frischen Wind in meinem Arbeitsalltag. Es reizt mich, mir an der HdM neue Perspektiven und neue Aufgabenfelder zu erschließen.« Der Studiengang wünscht ihr dabei viel Erfolg und heißt Nora Jankovic herzlich willkommen!

16. September 2013