Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Studieninfotag an der HdM – „Das alles und noch viel mehr ...

Auch der Studiengang Mediapublishing war am Studieninfotag vertreten (Foto: nisch)
Auch der Studiengang Mediapublishing war am Studieninfotag vertreten (Foto: nisch)
Mediapublishing-Studierende am Stand des Studiengangs (Foto: nisch)
Mediapublishing-Studierende am Stand des Studiengangs (Foto: nisch)

... kannst du bei uns an der Hochschule der Medien erleben.“ Unter diesem Motto öffnete die Hochschule der Medien (HdM) am Mittwoch, dem 21.11.2012, wieder einmal ihre Türen für Schülerinnen und Schüler aus der Region. Auch der Studiengang Mediapublishing war an diesem Infotag mit einem Stand vertreten.

Punkt neun Uhr wimmelte es bereits in den Hallen der Hochschule: Viele Schülerinnen und Schüler hatten sich auf den Weg gemacht, um die sie interessierenden Studiengänge an der HdM kennen zu lernen und sich über Studieninhalte, aber auch über den Alltag an der Hochschule der Medien zu informieren. Viermal präsentierten die Professoren den Studienaufbau, während Mediapublishing-Studierende unterschiedlichster Semester den Interessenten am Stand des Studiengangs Rede und Antwort standen. Geduldig wurde vor allem die Frage beantwortet, was Mediapublishing eigentlich sei und was genau man damit machen könne.

Der Stand war ausgestattet mit Give-aways wie Buttons in den Studiengangsfarben sowie Lesezeichen und Studiengangsbroschüren. Auf einem Info-Screen lief endlos der Image(stumm)film, den Studierende aus dem 4. Semester unter dem Titel „7 Dinge, die du einmal in deinem Leben erlebt haben musst“ im Sommer produziert haben: Er zeigt sieben „magische“ HdM-Momente und war ein echter Hingucker.

Wir sind gespannt, wen wir von den diesjährigen Besuchern des Infotags in ein, zwei Jahren als Mediapublishing-Erstsemester wiedersehen. Wir würden uns jedenfalls freuen! (27.11.2012, nisch)

 

 

27. November 2012