Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Studierende produzieren Sonderseite zum »Campus-Kick-off«-Tag der HdM

Praktischer und realistischer geht es nicht. Studierende im vierten Semester Mediapublishing haben im Auftrag der Hochschule der Medien (HdM) und in Kooperation mit den beiden großen Tageszeitungstiteln Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten eine Sonderseite erstellt, die in der Gesamtauflage publiziert wurde.

Anlass der Veröffentlichung war der Tag der offenen Tür, an dem die HdM ihre Labore und Türen für alle interessierten Menschen öffnete. Nach über 10 Jahren Planung wurde nämlich der Neubau auf dem Campus Nobelstraße fertiggestellt und die HdM-Familie, die bislang auf zwei Standorten verteilt gewesen ist, lehrt und forscht nun gemeinsam an einem Standort.

Unter der Anleitung von Reimund Abel, Leiter der Sonderthemen-Redaktion der Stuttgarter Zeitung und Prof. Christof Seeger hatten die Studierenden die Möglichkeit Artikel und Themen für die Sonderseite zu suchen und Artikel zu verfassen. Direkt in der Redaktion des Verlages wurde die Sonderseite durch Studierenden schließlich produziert und erstellt.

(ChS)

08. Dezember 2014