Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies. In der Datenschutzerklärung können Sie mehr dazu erfahren.

Zum Hauptinhalt springen
Logo, Startseite der Hochschule der Medien

Glass!it? - Try it! auf der MediaNight am 29.01.15

Im Rahmen des studentischen Projekts Zukunftswerkstatt Medienkonvergenz testete der Studiengang Mediapublishing zusammen mit den Studiengängen Mobile Medien und Computer Science and Media die Datenbrille GoogleGlass als Ausspielkanal in der Buchbranche.

Glass!it, eine speziell dafür entwickelte App, ermöglicht es dem Nutzer, gleich zwei Funktionsbereiche aus der Verlagsbranche mit GoogleGlass interaktiv und multimedial zu erleben: Einen individuellen Museumsbesuch, sowie die Bucherkennung in Buchhandlungen. Für den Museumsbereich unterstützte der renommierte Kunstbuchverlag Hatje Cantz dieses innovative Projekt. Die App kann exklusiv auf der MediaNight am 29.01.15 ab 18.00 Uhr am Mediapublishing-Stand getestet werden. Kommt als vorbei und überzeugt euch selbst von den innovativen GoogleGlass Anwendungen. Glass!it? - Try it! Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier unser Making-of.

23. Januar 2015