DE

| EN

Studiengang Mediapublishing

Mediapublishing

Studie zum Innovationsmanagement in der Buchbranche


Ist die Buchbranche fit für die Zukunft? Wie kommen Buchverlage mit der „digitalen Transformation" voran? Die Studie „Innovationmonitor Publishing 2020" gibt zahlreiche Antworten zum Stand des Innovationsmanagements in der Branche.

 

Der Studie liegt eine umfangreiche Erhebung zu Grunde. Über 100 Verlage haben sich an einer Online-Umfrage beteiligt, in 16 Experteninterviews stehen Innovationsmanager aus Verlagen Rede und Antwort. Ein vierköpfiges Team unter Mitarbeit von Prof. Dr. Okke Schlüter hat die Studie durchgeführt, die jetzt erschienen ist: https://www.bod.de/buchshop/innovationsmonitor-publishing-okke-schlueter-9783751929684. Mitgewirkt haben auch unsere akademische Mitarbeiterin Nicole Fröhlich, Layout und Satz hat Mediapublisherin Michaela Laux übernommen. Natürlich fließen die Ergebnisse ab dem Wintersemester 2020/21 auch in die Lehrveranstaltungen des Studiengangs Mediapublishing ein.

08. Juli 2020

Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren