DE

| EN

Studiengang Mediapublishing

Mediapublishing

Live on Stage: Bewerbertraining mit Verlagsexperten

Live-Bewerbungsgespräch mit Thieme-Personalleiter Andreas Ströbele
Live-Bewerbungsgespräch mit Thieme-Personalleiter Andreas Ströbele
Thieme-Mitarbeiter treffen Mediapublisher
Thieme-Mitarbeiter treffen Mediapublisher

In Kooperation mit der Thieme Verlagsgruppe fand am 17. April 2019 ein dreistündiges Event zum Bewerbertraining für Mediapublisher statt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Claudia Güner, der Bereichsleiterin der Herstellung, gab Personalleiter Andreas Ströbele den Studierenden wertvolle Tipps zu ihrer Bewerbung, wobei er viele Fragen direkt und offen beantwortete und somit einige Unsicherheiten aus dem Weg schaffen konnte. So besprach er Details zur Bildauswahl, befasste sich aber auch mit Inhalt und gestalterischen Konzepten. Im Anschluss gab es für Interessierte zudem die Gelegenheit eines individuellen Mappenchecks mit direktem Feedback von Susannah Epple, Junior Managerin für Young Talents.

 

Eine ganz besondere Gelegenheit stellte das Live-Bewerbungsgespräch dar, bei dem mit einer freiwilligen Studentin das persönliche Gespräch Schritt für Schritt durchgespielt wurde. Nimmt man das Angebot eines Getränks an? Worauf sollte man dabei achten? Von der Begrüßung bis zum Abschied wurden nicht nur Etikette, sondern auch die konkrete Frage- und Antwortsituation während des Bewerbergesprächs analysiert, wobei die anwesenden Thieme-Mitarbeiter Feedback aus ihrer eigenen Perspektive gaben. Die Studierenden erhielten somit einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen: In der entspannten und ungezwungenen Atmosphäre des Abends konnten wertvolle Erkenntnisse gewonnen werden, die den Berufseinstieg nachhaltig beeinflussen werden.

 

Der Studiengang Mediapublishing bedankt sich herzlich beim Georg Thieme Verlag für dieses außergewöhnliche Angebot und das Engagement der anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

30. April 2019

Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren