DE

| EN

Studieren. Wissen. Machen.

Hochschule der Medien

Michael Möller

Michael Möller

Projektmitarbeiter
LehrgebietGAME ART
ForschungsgebietSerious Gaming - Visualisierung
StudiengangMedieninformatik (Bachelor, 7 Semester)
FakultätFakultät Druck und Medien
Raum149, Nobelstraße 10 (Hauptgebäude)
E-Mailmoellerm@hdm-stuttgart.de
Homepagegreen-boxx.de

Lebenslauf (kurz)

Lebenslauf (kurz)

Michael Möller studierte an der Filmakademie Baden-Württemberg Motion Design. Hierbei spezialisierte er sich auf 2D Animationen und die verschiedenen Einsatzgebiete in Filmen und Spielen.

In folge seines Studium war Michael Möller für die Firma Virgin Lands im 2D-Department für Motion Graphics und 2D Animationen zuständig. In dieser Zeit realisierte er unter Virgin Lands die Produktion der beiden Animationsfilme -DER SIEBTE ZWERG- (Universal Pictures Germany) und -DER KLEINE MEDICUS- (Senator Film). Ebenfalls wirkte er an weiteren Produktionen - überwiegend in der Spielindustrie als Animationsgrafiker mit.

Seit Herbst 2014 betreibt Michael Möller zusammen mit Samira Djidjeh das 2D Animationsstudio green-boxx animation.

Ebenfalls betreute er seit 2014 den Open Online E-Learning Kurs der Hochschule Reutlingen. Im Rahmen des Projekts leitete er die Produktion von Lernvideos und Online-Vorlesungen welche seit 2016 auf der Lern und Videoplattform der Hochschule Reutlingen veröffentlicht wurden.

Zur Vorausbildung von Michael Möller zählt neben dem Grundstudium in Grafik und Design auch die Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton.

In der Zeit seiner Selbstständigkeit konnte er für viele namenhafte Kunden und Agenturen arbeiten, bei denen er seine Konzeptionelle Stärke und sein Gespür für Gestaltung unter beweis stellen konnte.

 

Verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren